Da würd ich mir keine Gedanken machen.
Ich hab hier ein Schnittmuster gefunden

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Beide Arme ausstrecken, von Handgelenk über den Rücken zu Handgelenk messen. Das ist die Kantenlänge. Falls der Poncho kürzer sein soll von Unterarm zu Unterarm oder von Ellenbogen zu Ellenbogen messen. PS: Bei den meisten Menschen entspricht die Spannweite der Arme (+Hände?) in etwa der Körpergröße.sonnenfinsternis hat geschrieben:Ihr Lieben, welches Kantenmaß würdet ihr für einen Poncho (für Erwachsene) nehmen?
Habe jetzt von 1m bis 1,50m schon fast alles gelesen und da es ein Weihnachtsgeschenk werden soll, kann ich die potentielle Trägerin leider nicht selbst fragen, wie lang sie ihn gern hätte![]()
![]()
Danke schonmal <3
Danke!Sehnsucht hat geschrieben: Beide Arme ausstrecken, von Handgelenk über den Rücken zu Handgelenk messen. Das ist die Kantenlänge. Falls der Poncho kürzer sein soll von Unterarm zu Unterarm oder von Ellenbogen zu Ellenbogen messen. PS: Bei den meisten Menschen entspricht die Spannweite der Arme (+Hände?) in etwa der Körpergröße.
Tante edit sagt: Denkfehler: von Handgelenk zu Handgelenk ist natürlich NICHT die Kantenlänge sondern die Länge der Diagonale...Satz des Pythagoras, da war was....
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste