Ein DSA Abenteuer in 3 Akten - von der Idee zum Spiel

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Ein DSA Abenteuer in 3 Akten - von der Idee zum Spiel

Beitragvon KimKong » 23. Aug 2025, 08:50

Ich hatte jetzt eine Weile nicht die Kapazitäten, und habe alles auf einmal gelesen.
Richtig krass! :klatsch:
Mega, wie viel Zeit du da investiert und deinen Spielern eine Achterbahn Fahrt voller Action und Twists erschaffst :mrgreen:

Und schon ein bisschen gemein, die Charaktere in so eine Situation zu zwingen ( mit dem Orden) - man rechnet ja damit, körperlich/mental Schaden zu nehmen (vor allem bei dir als Meisterin :wink: ) aber so eine neue öffentliche Rolle aufgedrückt zu bekommen, ist schon noch mal was anderes...

Ich gehe mal nur auf Mini Unstimmigkeiten ein (weil sonst müsste ich hier einen Roman schreiben an Lobeshymne; und dafür bin ich zu faul :angel: )

Für mich hat es keinen Sinn ergeben, dass der Komtur seinen Freund nicht unterrichtet bzw erst kurz davor... Weil was wäre denn die Belastung mit dem Wissen darum vs. ungeahnt in so eine gefährliche Situation zu gehen? Wenn er ihn unterrichtet hätte, hätte der sekundant ja vllt auch etwas vorbereiten können ( entweder zum Schutz für sich, oder zb Magier anheuern, die sich in dem eingefallenen Pavillon verschanzen für den Fall, dass Magie gewirkt wird, etc pp... Dass da ein Hinterhalt kommt von der Seite des Gebäudes, war mir beim Lesen der Ortsbeschreibung direkt klar :roar: ).

Wegen "weiches erstarre" haben wir hier ein bisschen diskutiert... Geht ja nur auf Objekte. Soweit ich weiß, ist Atemluft und Blut bewusst ausgeschlossen. Bzw. Argument vom meinem Mann: wenn du jemanden schneidest und dann "weiches erstarre" auf den Schnitt machst, würde das Blut an der Wunde erstarren und die Wunde verschließen... Da du aber Meisterin bist und dein Abenteuer, you do you :mrgreen:
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Zurück zu „Work in Progress“