Fr. 14.3.: Verschlankung des Forums!

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Soll das Forum umstrukturiert werden?

Umfrage endete am 11. Mär 2025, 11:32

Oh nein, bitte nicht!
3
3%
Ja, aber ganz anders als vorgeschlagen...
1
1%
Im Großen und Ganzen wie vorgeschlagen, Ergänzungen per Beitrag
20
18%
Ja, genau so!
90
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Hana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Fr. 14.3.: Verschlankung des Forums!

Beitragvon Hana » 19. Mär 2025, 16:28

Ich habe eine Frage - hat es einen konkreten Grund, dass das "Ankündigungen"-Board ganz nach unten gerutscht ist? Das war ja früher ganz oben, wo es einem immer direkt ins Auge gesprungen ist, jetzt kann man es leicht übersehen (ich scrolle selten bis nach ganz unten). :gruebel:

Ansonsten - sehr gelungen, viel übersichtlicher!
Nria und ich bloggen über Selbstgemachtes: mondkunst.blogspot.com
Liverollenspiel im Münsterland: www.danglar.de
Mein Pinterest-Account: http://www.pinterest.com/ajannek/

Inara
1. Offizier:in

Beitragvon Inara » 19. Mär 2025, 16:51

Ja, das war ein eigenes Forum, dass dann nur das eine Unterforum enthielt - meiner Meinung nach zu aufgeblasen. Aktuelle Ankündigs-Threads werden sowieso von uns als "globale Bekanntmachungen" (so nennt phpBB, die Forensoftware das) deklariert und in jedem Unterforum ganz oben angezeigt, es besteht also keine Gefahr was zu verpassen. Alte Ankündigungen, die ihr natürlich immer noch im Nachhinein kommentieren könnt, sind dann im Intern-Forum im Ankündigungs-Unterforum zu finden.
Burn the land
and boil the sea,
you can't take the sky from me.

Inara

Beitragvon Inara » 19. Mär 2025, 17:12

myhna hat geschrieben:
17. Mär 2025, 21:33
Aaaah... das erklärt warum meine Beiträge weg sind, die waren in community intern.
hab schon an mir gezweifelt... :gruebel:
Es geht um den Nachruf, richtig? Der ist nicht weg, nur verschoben - in einen Bereich, den Du mit deiner geringen Postanzahl allerdings nicht sehen kannst. Möchtest Du Zugriff darauf? Ich denke, in dem Fall können wir eine Ausnahme machen.
Burn the land
and boil the sea,

Hana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Hana » 19. Mär 2025, 22:29

Inara hat geschrieben:
19. Mär 2025, 16:51
Ja, das war ein eigenes Forum, dass dann nur das eine Unterforum enthielt - meiner Meinung nach zu aufgeblasen. Aktuelle Ankündigs-Threads werden sowieso von uns als "globale Bekanntmachungen" (so nennt phpBB, die Forensoftware das) deklariert und in jedem Unterforum ganz oben angezeigt, es besteht also keine Gefahr was zu verpassen. Alte Ankündigungen, die ihr natürlich immer noch im Nachhinein kommentieren könnt, sind dann im Intern-Forum im Ankündigungs-Unterforum zu finden.
Ah prima, danke!
Nria und ich bloggen über Selbstgemachtes: mondkunst.blogspot.com
Liverollenspiel im Münsterland: www.danglar.de
Mein Pinterest-Account: http://www.pinterest.com/ajannek/

charly
Nähkromant:in
Pronomen: sie, they, dey

Beitragvon charly » 20. Mär 2025, 10:57

Inara hat geschrieben:
19. Mär 2025, 17:12
Es geht um den Nachruf, richtig? Der ist nicht weg, nur verschoben - in einen Bereich, den Du mit deiner geringen Postanzahl allerdings nicht sehen kannst. Möchtest Du Zugriff darauf? Ich denke, in dem Fall können wir eine Ausnahme machen.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit für Leute zu vouchen, deren alte Accounts nicht mehr existieren und die wiedergekommen sind?
myhna z.B. ist ja ein Urgestein hier; und es gibt sicherlich noch andere, die zurückgekommen sind oder wieder zurückkommen werden.
Und wenn Leute sagen "jo, kenn ich, können wir vertrauen", dann ist es vielleicht für Euch angenehmer solche Ausnahmen zu machen.

charly mit kleinem "c"

(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Inara

Beitragvon Inara » 20. Mär 2025, 15:17

charly hat geschrieben:
20. Mär 2025, 10:57
Gibt es vielleicht die Möglichkeit für Leute zu vouchen, deren alte Accounts nicht mehr existieren und die wiedergekommen sind?
myhna z.B. ist ja ein Urgestein hier; und es gibt sicherlich noch andere, die zurückgekommen sind oder wieder zurückkommen werden.
Und wenn Leute sagen "jo, kenn ich, können wir vertrauen", dann ist es vielleicht für Euch angenehmer solche Ausnahmen zu machen.
Ich denke nicht, dass das nötig sein wird. leli ist von Anfang an dabei, ich seit 2005 (Mein optisches Gedächtnis ist sehr viel besser als mein linguistisches, Profilbild oder Projekte beschreiben hilft um dem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen) In so einem Fall reicht es also, uns eine PN zu schreiben.
Burn the land
and boil the sea,

charly
Pronomen: sie, they, dey

Beitragvon charly » 20. Mär 2025, 16:17

Inara hat geschrieben:
20. Mär 2025, 15:17
Ich denke nicht, dass das nötig sein wird. leli ist von Anfang an dabei, ich seit 2005 (Mein optisches Gedächtnis ist sehr viel besser als mein linguistisches, Profilbild oder Projekte beschreiben hilft um dem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen) In so einem Fall reicht es also, uns eine PN zu schreiben.
Alles klar. Ich wollte das nur anbieten, damit die Verantwortung nicht komplett bei Euch bleibt. Immerhin waren wir mal bei ca. 2000 Leuten (wenn auch nicht alle sehr aktiv), da kann nicht jede*r jede*n kennen.

charly mit kleinem "c"

(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Zurück zu „Ankündigungen“