Neuer WIP-Versuch: Anna (Die Eiskönigin) [Nähen, Sticken]

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

rhuna
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they

Re: Neuer WIP-Versuch: Anna (Die Eiskönigin)

Beitragvon rhuna » 6. Sep 2024, 19:37

Wir hatten tatsächlich überlegt wegen der Backstageführung, aber da das erste Event dieser Art überhaupt für den Hobbit war (war bisher nichtmals im Kino, weil es sich nie passend ergeben hatte...), wollte ich es nicht überfrachten. Aber das mit der Backstageführung ist ein guter Hinweis, die gibt es hier immer zum Saisonstart im September, muss ich gleich mal nach gucken!

Das mit den Schuhen beim Verborgenen Folk ist super, das hatte ich beim Gucken nämlich tatsächlich auch überlegt, ob die welche anhaben oder nicht! Ha, hatte mein Bauchgefühl doch recht, dass es nicht ganz nach barfuß aussah.

Du bist schon total weit bei den Schneeflocken! *fähnchen schwenk* (Und wie gesagt gefallen mir die viel besser als die eisige Fläche beim Musical.)
Nur Mut!

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Miss Porter » 10. Sep 2024, 20:30

Das Musical ist ja auch schon recht lang und bringt eine Menge Eindrücke mit sich.

Wir haben hier gerade am Wochenende unseren Tag der offenen Tür gehabt. Ich hab gar nicht viel davon mitbekommen 😅
Nach einer Laster-Ladung voller Kostüme gab es noch Generalproben und kleinere Probleme, die ich noch schnell lösen musste (wer gibt einer Tänzerin in einem ballettlastigen Tanzstück einen Rock, der nicht weit genug ist, dass sie das Bein heben kann?) habe ich am Sonntag vormittag den Lastenaufzug dekoriert und habe dann vom Tag nicht mehr viel mitbekommen. Zuerst saß ich in der Maske und hab mich dort schminken und frisieren lassen, bin dann kurz mit meiner Mutter durchs Haus gelaufen und musste dann schon wieder weiter.
Wir hatten einen Programmpunkt inspiriert von Masked Singer, für den ich mit den Schauspieler*innen die Kostüme raus gesucht habe und bei dem ich als Ankleiderin fungiert habe. Als ich das aufgeräumt hatte, habe ich mir schnell was zu essen besorgt und dann war auch schon die Spielplanshow dran, in der das Programm für die jetzt eröffnete Spielzeit vorgestellt wurde.
Dann war ich noch ein weeenig zu lang auf einer inoffiziellen After-Party :angel:

Aber weiter mit dem Cosplay.
Am Montag hatte ich mir frei genommen (verdient nach 7 Tagen am Stück, finde ich) und war so zu Hause, als ein Paket ankam.
Ich habe bei ebay ein Schnäppchen gemacht: Echtleder-Weitschaftstiefel!

Bild
Und das für 8€ und ein bisschen.

Sie sind nicht perfekte Kopien von Annas Stiefeln, aber schon ein ziemlich guter Anfang.

Und gestern habe ich auch noch zwei weitere Schneeflocken appliziert. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Bild

Auf dem Bild sieht man gut, wie wild die Innenseite aussieht. Da habe ich noch keine Fäden abgeschnitten - ich wollte nicht nach jeder Schneeflocke das ganz ding rumdrehen müssen...
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 11. Sep 2024, 07:44

Wow, die Stiefel waren ja ein echtes Schnäppchen. Und echt schick, die kannst du bestimmt auch im Alltag tragen :).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 11. Sep 2024, 08:03

Die Rückseite deines Werks könnte glatt von mir stammen... Immer, wenn viel Fitzelarbeit zu tun ist, lasse ich die Fäden irgendwann hängen. Auch wenn ich weiß, dass ich mich beim späteren Fäden entfernen wieder beschimpfe, weil das so ungleich schwieriger ist, wenn sie auch teilweise eingenäht sind und überhaupt sind das so viele... Aber ich werde es wieder tun.
Ich bin sowas von gespannt auf das Gesamtwerk!

Und die Stiefel hätte ich auch nicht stehen lassen, so ein Schnäppchen!

rhuna

Beitragvon rhuna » 11. Sep 2024, 17:05

Die Backstageführung beim hiesigen Theater überschneidet sich leider mit einem Kindergeburtstag, der natürlich Prio hat... Aber nächstes Jahr dann neuen Versuch!

Die Stiefel passen gut dazu!
Nur Mut!

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Porter » 15. Sep 2024, 21:41

rhuna hat geschrieben:
11. Sep 2024, 17:05
Die Backstageführung beim hiesigen Theater überschneidet sich leider mit einem Kindergeburtstag, der natürlich Prio hat... Aber nächstes Jahr dann neuen Versuch!
Das ist mal ein ungünstiger Zufall! Aber der nächste Tag der offenen Tür kommt bestimmt.

Thalliana hat geschrieben: Wow, die Stiefel waren ja ein echtes Schnäppchen. Und echt schick, die kannst du bestimmt auch im Alltag tragen :).
Das ist genau das Problem 😅
In dem Fall möchte ich sie nämlich eigentlich nicht bemalen - pinke Sohlen passen nicht unbedingt zu meinem privaten Look ^^
Aber ich habe jetzt erst mal Stiefel, die funktionieren, und auch noch etwas Zeit, bis das ganze Outfit fertig ist.

Beim besagten Tag der offenen Tür war auch ein Fundusverkauf, bei dem unter anderem auch aussortierte Borten aus der Polsterei angeboten wurden. Da sie nicht gekauft wurden, durfte ich sie mitnehmen.
Und bei dieser Sammlung ist auch etwas dabei, das möglicherweise mein Borten-Problem löst:
Bild
Ein bisschen Bastelarbeit steht mir damit bevor. Ich nehme sie entweder doppelt oder dreifach (zwei ist mir zu schmal und drei eigentlich zu breit) und überlege auch, sie zusätzlich auf einen hellbraunen oder goldenen Grund aufzunähen. Ich denke aber, dass sich das gut einfügen wird. Eine identische Borte werde ich wahrscheinlich sowieso nicht finden - es ist durchaus möglich, dass Disney solche Sachen anfertigen lässt.

Aktueller Schneeflocken-Status: nur noch achteinhalb! :klatsch:

rhuna

Beitragvon rhuna » 16. Sep 2024, 22:15

Die Borte finde ich super.
Boah - bald bist du durch mit den Schneeflocken!! :klatsch:
Nur Mut!

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 17. Sep 2024, 07:41

Miss Porter hat geschrieben:
15. Sep 2024, 21:41
Thalliana hat geschrieben: Wow, die Stiefel waren ja ein echtes Schnäppchen. Und echt schick, die kannst du bestimmt auch im Alltag tragen :).
Das ist genau das Problem 😅
In dem Fall möchte ich sie nämlich eigentlich nicht bemalen - pinke Sohlen passen nicht unbedingt zu meinem privaten Look ^^
Aber ich habe jetzt erst mal Stiefel, die funktionieren, und auch noch etwas Zeit, bis das ganze Outfit fertig ist.
Ach, dass du die anmalen wolltest hatte ich total verdrängt^^. Und ja, pinke Sohlen sind schon.. speziell^^.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Dark Thoughts

Beitragvon Dark Thoughts » 17. Sep 2024, 08:32

Das sieht klasse aus und ich bin auf das fertige Outfit gespannt.

Was wäre, wenn du die Stiefelsohlen nur beklebst
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 100g / -1.218 (g Wolle)
+ 0 / -52,5(m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Porter » 17. Sep 2024, 21:47

Thalliana hat geschrieben:
17. Sep 2024, 07:41
Ach, dass du die anmalen wolltest hatte ich total verdrängt^^. Und ja, pinke Sohlen sind schon.. speziell^^.
Das ist eben die Frage, die ich noch abwägen muss^^
Gerade, wenn ich (irgendwann mal) irgendwo damit rumlaufe, guckt wahrscheinlich keiner so genau auf meine Füße. Aber ich weiß ja trotzdem die ganze Zeit, dass ich die Stiefel noch besser hätte machen können... Es ist mehr eine Sache meines Hirns.

Dark Thoughts hat geschrieben: Was wäre, wenn du die Stiefelsohlen nur beklebst
Den Gedanken hatte ich auch schon mal und werde jetzt wahrscheinlich ständig die Augen nach pinkem Klebeband offen halten^^
(Ob ich auf der Arbeit ne Rolle Tanzbodenklebeband klauen bekommen kann? Ich hab gehört, es soll ein Stück in pinkem Bühnenbild geben...)

MissWunderlich

Beitragvon MissWunderlich » 17. Sep 2024, 23:01

Willst du die Schuhe auch draußen tragen?
Ansonsten könnte Vinylfolie für Möbel gehen. Hab das grad bestellt, die gibt es auch matt mit etwas Textur
Ich kann Morgens nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Mittags nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Abends nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Nachts nicht schlafen, weil ich hungrig bin

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 18. Sep 2024, 07:43

17. Sep 2024, 21:47
Dark Thoughts hat geschrieben: Was wäre, wenn du die Stiefelsohlen nur beklebst
Den Gedanken hatte ich auch schon mal und werde jetzt wahrscheinlich ständig die Augen nach pinkem Klebeband offen halten^^
(Ob ich auf der Arbeit ne Rolle Tanzbodenklebeband klauen bekommen kann? Ich hab gehört, es soll ein Stück in pinkem Bühnenbild geben...)
Ich hab bei irgendeinem Discounter bei den Wochenangeboten mal eine Rolle pinkes Gaffa mitgenommen, geben tut es das auf jeden Fall (wir haben auch knallgrünes und welches mit Flecktarn, weil ich bei coolem Gaffatape schlecht widerstehen kann^^)
Mein Jahres-WIP 2022

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Porter » 18. Sep 2024, 23:14

Vinylfolie klingt gut, da schaue ich mal nach, wenn die Stiefel akuter werden.
Gaffa hat den Nachteil, dass es halt immer wie Gaffa aussieht. Aber grundsätzlich wäre das natürlich eine gut klebende Möglichkeit.

Aktueller Schneeflocken-Stand: nur noch 5!

¡s¢htar
Systemhexe
Systemhexe

Beitragvon ¡s¢htar » 19. Sep 2024, 05:40

Oh wow..ich setz mivh gespannt dazu und schnapp mir schnell nen Kaffee
)Ο( Earth my body, water my blood, air my breath and fire my spirit. )Ο(
She needed a hero, so that's what she became

Moderatorenbeiträge in grün und kursiv

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 19. Sep 2024, 07:45

18. Sep 2024, 23:14
Aktueller Schneeflocken-Stand: nur noch 5!
Juhu, Endspurt *pompomwedel*
Mein Jahres-WIP 2022

Zurück zu „Work in Progress“