Dem muss ich mich leider voll und ganz anschließen. Pseudoböse Teenies in Pannesamtklamotten waren irgendwie auch meine erste Assoziation. Naja, ich bleib mit an Bord und werde es einfach weiterhin das NuS-Forum nennen.Hana hat geschrieben:Oha, momentan führen die Nähkromanten ... ich finds auch immer noch ganz furchtbar. Klingt für mich einfach blöde, das Wortspiel, wie "Teledoof" und Konsorten. Und nach pseudopösen Teenies in schwarzer billiger Baumwollkutte - Hexen o.ä. assoziiere ich damit gar nicht. Naja, wenns das wird, isses halt so - egal bei welchem Ergebnis, es werden immer diverse Leute unzufrieden bleiben
Und ich so:Morrigu hat geschrieben:Terok Noir finde ich als DS9-Fan natürlich großartig (und als Fangirlie von Dukat doppelt und dreifach)
Ich hoffe doch sehr, dass zumindest kurzfristig noch Natron&Soda im Untertitel vorkommt, damit auch wirklich alle eine Verbindung zwischen dem alten und dem neuen Forum finden. So oft melden sich Leute im Forum, die die Seite kurzfristig mal ausgeklammert haben, aber danach trotzdem wieder voller Nostalgiegefühl zurückgekehrt sind.Morrigu hat geschrieben:man kann eine der NuS-Abwandlungen ja auch als "Untertitel" nehmen.
Terok-Noir war mein Vorschlag. Das ist eine dieser "morgens unter der Dusche"-Ideen. Und zwar bin ich (und einige andere hier), ja großer Star-Trek fan. Und ich habe so über das Forum nachgedacht, als Raumstation die durch das Interwebs schwebt irgendwo in den untiefen des Universums. Mein Lieblings Star Trek Franchise ist Deep Space 9, das ist der Name der Raumstation dort. Der cardassianische Name der Raumstation war Terok-Nor und als verballhornung/grufti-bezug von Terok-Nor dachte ich Terok-Noir.
Die Sache ist ja die, dass man bei "Natron und Soda" auch staendig erklaeren musste, was es eigentlich mit diesen Namen auf sich hatte, und ich will ja gar nicht wissen, wie viele Leute der Facebook Gruppebeigetreten sind, weil sie in Natron baden wollen oder aehnlichesconocara hat geschrieben:
Nicht jeder liebt solche Filme oder Literatur, bzgl. Lebenseinstellung schon mal gar nicht, nicht jeder steht auf diese Düsterromantik. Wenn man wem vom Forum erzählt (ohne speziellen Nähbezug, also nur Basteln, Kosmetik oder Lebenshilfe), der das Forum nicht kennt, muss man Erklärungen dazu liefern, dass es nicht das ist, was er gerade denkt, und dass man es mit "ä" schreibt und das ganze vom "Nähen" kommt, auch wenn das Forum viel, viel mehr bietet.
Es ist nur ein Name... Also warum dann ein so spezieller?![]()
batgirl hat geschrieben:Es ist nur ein Name von daher seh ich das ziemlich gelassen, man gewöhnt sich an alles![]()
Für mich wäre schlimmer, wenn das Forum dicht gemacht hätte.
Das haben wir auf alle Faelle auf dem Schirm, liegt ja auch in unser aller Interesse!Violana hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass zumindest kurzfristig noch Natron&Soda im Untertitel vorkommt, damit auch wirklich alle eine Verbindung zwischen dem alten und dem neuen Forum finden. So oft melden sich Leute im Forum, die die Seite kurzfristig mal ausgeklammert haben, aber danach trotzdem wieder voller Nostalgiegefühl zurückgekehrt sind.Morrigu hat geschrieben:man kann eine der NuS-Abwandlungen ja auch als "Untertitel" nehmen.
Ich mag diese Leute nicht im Regen stehend wissen, aber ich vertraue den alten Chefinnen und der neuen Kommandobrücke, dass sie eine gute Vernetzung zwischen beiden Projekten finden werden.
Ich persönlich fände es sehr schön, wenn zuerst ein Untertitel a la "das ehemalige Natron&Soda-Forum" daruntergeschoben werden würde und nach ein paar Monaten einfach gegen "das Kreativforum mit Nitro & Spitze" [als Beispiel, sollte dieser Vorschlag tatsächlich zweitplatzierter bleiben] ausgetauscht wird.
So würde ich das machen.
Aber ich machs ja nicht, also lasse ich mich mal überraschen, wie es wirklich sein wird.Ich hab aber das Gefühl, die Kommandobrücke macht sich da schon sehr gute Gedanken dazu.
Wir haben auch aufgehört zu zählen, das kann ich dir versprechen.SternDiebin hat geschrieben: ich will ja gar nicht wissen, wie viele Leute der Facebook Gruppe beigetreten sind, weil sie in Natron baden wollen oder aehnliches![]()
+1MaryGold hat geschrieben:Dem muss ich mich leider voll und ganz anschließen. Pseudoböse Teenies in Pannesamtklamotten waren irgendwie auch meine erste Assoziation. Naja, ich bleib mit an Bord und werde es einfach weiterhin das NuS-Forum nennen.Hana hat geschrieben:Oha, momentan führen die Nähkromanten ... ich finds auch immer noch ganz furchtbar. Klingt für mich einfach blöde, das Wortspiel, wie "Teledoof" und Konsorten. Und nach pseudopösen Teenies in schwarzer billiger Baumwollkutte - Hexen o.ä. assoziiere ich damit gar nicht. Naja, wenns das wird, isses halt so - egal bei welchem Ergebnis, es werden immer diverse Leute unzufrieden bleiben
Nein, nicht jeder. Muss ja auch niemand.Nicht jeder liebt solche Filme oder Literatur, bzgl. Lebenseinstellung schon mal gar nicht, nicht jeder steht auf diese Düsterromantik.
Mein Seelenfrieden wird es dir dankentavaril hat geschrieben:Wir haben auch aufgehört zu zählen, das kann ich dir versprechen.SternDiebin hat geschrieben: ich will ja gar nicht wissen, wie viele Leute der Facebook Gruppe beigetreten sind, weil sie in Natron baden wollen oder aehnliches![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste