chastity hat geschrieben:AgnesBarton hat geschrieben:Chastity, den Schal find ich auch toll! So schlicht und trotzdem schick, voll gut! Auch wenn ich glaube ich nie die Geduld zu dem stumpfen rechts, links-Gestricke mit der dünnen Wolle hätte.

Danke! Ach, nach dem komplizierten Drachen-Metallurgy war mir halt nach etwas echt einfachem. Vielleicht hast du das ja auch mal irgendwann.
Die Stola ist echt wunderschön geworden! <3 Das Tuch ist auch toll, aber die Stola ist mein Favorit!
Dankeschön!
Bei mir ist es so, dass ich selbst eigentlich lieber schlichte Sachen trage, das Stricken aber so langweilig finde, dass ich dann zur Abwechslung immer was kompliziertes stricken muss.

Nach dem relativ simplen Summerleaf-Tuch musste ich z.B. grade dringend dann den
Rose Window Shawl anschlagen. Der macht voll Spaß zu stricken, wird aber halt wieder so ein Teil, was ich nur ganz, ganz selten tragen werde.
Sue, hast Du von der Sandbank noch mehr Bilder? Die sieht in der Farbe echt schick aus. Die steht auch auf meiner To-Knit-Liste, wenn ich das Garn dafür endlich mal fertig gesponnen habe.
Hat jemand von Euch übrigens schonmal ein Lace-Tuch mit Viskose-Garn gestrickt? Ich will mir eine Stola für den Sommer stricken, so für "man sitzt draußen im Garten und es wird zu kühl, aber ne Jacke wäre zu warm". Ich habe zwar schon genug Lacetücher, aber ich glaube, Wolle wäre mir doch zu warm und irgendwie zu unangenehm. Ein erschwingliches erhältliches BW-Lace-Garn hab ich nicht gefunden und deshalb jetzt eins aus Viskose bestellt und frage mich, wie gut komplexe Lace-Muster mit Viskose funktionieren. Bei Baumwolle habe ich immer den Eindruck, dass die sich nicht gut spannen lässt und auch die Form nicht so gut halt wie Wolle.