Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
"Leichte Kleiderstoffe mit etwas Stand"... die Burda hat da Taft genommen.Giftzwergin hat geschrieben:Kommt sehr auf den Schnitt an.
Es funktioniert natürlich schlecht, wenn der Schnitt Stoffe mit Stand braucht. Wenn der Schnitt sowieso eine Empfehlung für weich fallende Stoffe hat, kann mans mit ner Nummer kleiner probieren.
Ich hab eh noch einen weißen Petticoat auf meiner Wunschliste!Giftzwergin hat geschrieben:Ich denke, das kann man aus Jersey probieren. Der Rock wird aber wirklich anders fallen. Durch die Fältchen bekommt er bei Stoff mit etwas Stand Volumen, aus Jersey fällt er in sich zusammen.
Ja, die Befürchtung mit der Faltung hatte ich auch, ich wüsste nur nicht, wie ich es anders machen soll. Ich weiss auch leider nicht mehr genau, wie das beim Original war, ist jetzt leider auch schon 4 Jahre her... *hust*BlueTrisch hat geschrieben:Dein Schnittmuster sieht ganz gut aus, nur die Faltung(komisches Wort) könnte ich mir etwas schwierig vorstellen.
Es ist zwar keine große Rundung aber wenn dein Stoff nicht elastisch ist, wird er nicht gerade liegen wenn du ihn nach vorne klappst. Kann aber auch ganz gut aussehen...
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste