6 Reihen krause rechtsTiallu-Illuwyd hat geschrieben: Zwei Maschen anschlagen verstehe ich noch, dann mit den 2 Maschen 6 Reihen glatt rechts?

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
6 Reihen krause rechtsTiallu-Illuwyd hat geschrieben: Zwei Maschen anschlagen verstehe ich noch, dann mit den 2 Maschen 6 Reihen glatt rechts?
Aaaaaaaaah, jetzt kann ich mir was drunter vorstellen. Ich stricke meine sechs reihen, stricke dann drei Maschen auf der freien Längsseite runter und auf der unteren noch 2, ja genau, dann komm ich auch auf die sieben Maschen. Okay, das kann ich morgen mittag dann mal probieren, vllt. hilft mir mein Stricklernbuch da schon weiter. Sollte ich doch nicht weiterkommen schrei ich.ausnein hat geschrieben:Naja, nachdem du die 6 Reihen gemacht hast, strickst du aus der einen Seite (von dir aus gesehen links) drei Maschen aus dem Rand heraus, und dasselbe dann nochmal mit der Kante vom Anschlag, da halt nur 2 Maschen. Wie genau das geht, findest du unter "Maschen aus Rand stricken" bei google, welche Form auch immer du bevorzugst (Text, Bilder, Video ..).
Du strickst halt die Maschen nicht von der linken Nadel auf die rechte, sondern hast links die Kante vom Strickstück und tust so, als wenn da am Rand Maschen wären, in die du hineinstrickst.
Äh, ja klar, glatt rechts wäre stockinette. Ich schieb es mal auf die allgemeine Hirnsperre eben.Fallenrose hat geschrieben:6 Reihen krause rechts
Damit kettest du 44 Maschen ab, weil du 6 M in der Mitte (=3 M pro Seite) und dann Pro Seite 12 (6x2) und nochmal 8 Maschen abkettest, also: 6+ (12x2)+ (8x2) =6+24+16= 44. PasstDann kette ich einmal 6 ab, dann kette ich noch 6 mal 2 ab und 8 mal 1 und komme somit auf 66 Maschen. Das Anleitung sagt aber, ich soll jetzt nur noch 48 Maschen haben!Jemand ne Idee, wo mein Denkfehler liegt?
Dankeschön.AgnesBarton hat geschrieben:Ich würde einfach ein normales Poncho-Muster nehmen und in geeigneter Höhe (vielleicht mal ausmessen?) einen Schlitz einbauen. Viel mehr scheint das laut Esmes Anleitung gar nicht zu sein. (Siehe hier, das zweite Bild.)
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste