Ich hatte im Laden Feincord angeschaut, Breitcord hatten die gar nicht. Find ich aber beides für den Zweck nicht so solle. Trotzdem danke fürs Erwähnen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Violana hat geschrieben:Denim (aka Jeans) wäre mir auch als erstes eingefallen. Das ist auch wirklich leicht zu verarbeiten wenn man nicht grad 10 Schichten durch eine schwache Nähma zwängen will. Als Kontrast dazu fände ich was "edleres" schön, kommst Du an schwarze (Wild-?) Seide heran? Muss man vielleicht was stabilisieren.
Wenns Dir noch abgefahrener sein soll, könnte ich mir als Detail zusätzlich noch eine Lage schwarze Spitze drüber vorstellen. Oder auf der Seide eine Ton-in-Ton-Stickerei. Und schwarze Satin-Paspeln.![]()
Noch ein Seitenkommentar zu Cord: Vergiss nicht, dass es Breitcord und Babycord gibt. Es mag beides Cord sein, aber ich finde die Ausstrahlung und Wirkung von beiden extrem unterschiedlich und würde nicht einfach den einen durch den anderen ersetzen. Vielleicht ist Dir ja einer davon durch die Lappen gegangen und Du hast nur an den anderen gedacht, also wollt ichs nochmal ansprechen. Wenn nicht: Auch okay.
Klar hat man das auf der Haut, allerdings wäscht man es auch, während die Couch permanent Zeugs ausdünsten könnte, ohne je mal eine Wascherfahrung zu machen. Das war ja auch schon Thema bei Möbeln, dass die noch ewig ausdünsten und nicht gleich in der Wohnung stehen sollten.chastity hat geschrieben:@ conocara:
Aber zu einem Bekleidungsstück hat man doch viel mehr Hautkontakt als zu einem Möbelstück.![]()
Das Shirt trägst du auf der bloßen Haut 12h am Tag. Auf die Couch setzt oder legst du dich i.d.R. bekleidet und meistens auch nicht soooo lange.
Außerdem kann es sein, dass Dekostoffe speziell behandelt sind. Wobei das vermutlich besonders deklariert sein wird.![]()
chastity
Ja, 1,5 cm an allen Kanten, außer es steht was anderes dran (Säume sind ja meistens breiter). Ich male die mir auch oft erstmal schmaler, an manchen Stellen zumindest.Fr.Ausverkauft! hat geschrieben:Nur um mich abzusichern: ''Wenn im Schnittmuster steht 1,5cm Nahtzugabe enthalten im Schnitt'', dann meinen die auf jeder Seite oder? Das kommt mir so viiel vorEs handelt sich um einen Butterick Schnitt.
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste