Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Das wird "kwilt" gesprochen, so gesehen ganz einfach.lady_spatz hat geschrieben:ja, für mich ist da das beste beispiel die steppdecke, die jetzt quilt heißt...ich weiß nichtmal, wie man quilt ausspricht und meine decke wird eine steppdecke
...
Da musste ich erstmal googlen, was "kraus links" heißt. Soviel zu deutsch-englisch, ich strick ja nur englisch eigentlich.Tiallu-Illuwyd hat geschrieben: Ich habe noch eine Anfängerstrickfrage: Ist eine Lücke zwischen den Reihen bei kraus Links normal, oder stricke ich einfach nur viel zu locker? Mein kraus Rechts gestricktes muss ich in die Höhe ziehen, damit ich da einen Zwischenraum sehe.Wenn es morgen wieder hell ist mache ich auch gerne ein Foto von meiner Maschenprobe, falls nicht erschließbar ist was ich meine.
Das ist wohl eine gute Idee. Meine linken Maschen sind auch immer noch spürbar lockerer als meine rechten, aber da ich tendenziell sowieso ein Brett stricke, ist das nicht ganz so sichtbar.Tiallu-Illuwyd hat geschrieben:Ich glaub ich hol mir mein Strickzeug und versuch mich mal an festeren linken Maschen.
Naja, das stimmt soooo ja auch nicht. Drops hat sehr viele deutsche Anleitungen frei zugänglich, viele Wollhersteller haben jeweils ein paar Anleitungen auf ihren Seiten ebenso wie Strickzeitschriften und einige Blogs oder Shops.Tiallu-Illuwyd hat geschrieben:Zum Thema hauptsächlich nur englische Anleitungen: Auf Deutsch findet sich ja nix bzw. kaum was. Vor allem nicht kostenlos und frei zugänglich. Ich habe das Gefühl, hier in Deutschland gibt es nur zwei Einstellungen zum Thema: So lange ich kein Geld damit machen kann, lohnt sich die Mühe nicht. Mache ich dann damit Geld verrate ich doch meine Geheimnisse nicht, es könnte ja jemand (besser) nachmachen (und auch/mehr Geld damit machen)!
...
Das englische ist kürzer, aber das deutsche ist für mich als Anfängerin besser verständlich, weil bei den Abkürzungen mehr "übrig" geblieben ist, so dass ich mehr der Abkürzungen "erraten" kann und weniger nachschauen muss.ausnein hat geschrieben:"k2togtbl" vs "2 M. r. verschr. zus. str." - sagt ffür mich irgendwie schon alles
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste