Alle Jahre wieder: Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Re: Alle Jahre wieder: Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Morathi » 4. Dez 2024, 15:32

Wie passend, eine Frosch-Dusche :mrgreen: Die Zeichnungen sind aber auch toll und die Tentakel-Pflanze! Und überhaupt, so tolle Sachen allesamt :klatsch: Das Blatt ist total schön und was es mit den Ringen auf sich hat - ich hoffe, das Mysterium löst sich noch auf.

Uuuund ich hatte heute auch ein Blatt, aber ein etwas gewichtigeres :kicher:
Eine Wunscherfüllung! Nämlich eine Seifenschale. Mit Blatt-Abdruck! :) Was ist das denn für ein Material?
Bild

Und eine Seife gabs auch gleich dazu, perfekt!
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 4. Dez 2024, 15:49

Ich habe gestern gar nicht gepostet, oder? Schande! Ich hatte Pflanzenstecker aus Holz, perfekt,weil ich sonst im Hochbeet immer eine Wundertüte habe :kicher: Sie sind Baumförmig, Junior bemerkte schon die große Ähnlichkeit von Verpackung und Inhalt!
Die dazugehörige Frage: Woraus besteht Rincewinds Truhe?
Spoiler!
Die Antwort lautet sapient pearwood. Oder eben intelligenter Birnbaum. Das stand sogar auf der Rückseite drauf, ich habe es aber anhand von Morathis kunstvoller Zeichnung auch so erkannt. Die wird dann auch mit gepostet
Heute war der Bibliothekar der Unsichtbaren Universität gefragt
Spoiler!
Orang Utan. Das Paket, das nicht auf der Heizung stehen wollte, also habe ich mit Essen gerechnet und bin nicht enttäuscht worden. Allerdings keine Bananen, sondern
Elisenlebkuchen. Die liebe ich sowieso, aber diese sind offenbar selbst gemacht, auch wenn sie sehr professionell daherkommen. Die sind super! Einen habe ich schon gegessen, den Rest teile ich mir gut ein...

@wusi: Frosch Nummer 3 soll ein Pobblebonk sein. Das hat jedenfalls das Internet behauptet. (Und Morathi hat ganz richtig bemerkt, dass es natürlich kein Zufall ist, dass auch das Duschgel von der Marke Frosch ist. Ich wollte dieses Mal kein Spülmittel reintun :wink: )
Die Pflanzen sehen gesund aus, das freut mich! Außerdem schön, dass ein paar Bäume sogar unzerbrochen angekommen sind. A surprise for sure, but a welcome one.

wuselwesen
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr/they

Beitragvon wuselwesen » 4. Dez 2024, 15:57

@BeRúThiel: habe mir auch schon gedacht, dass das Frosch-Duschgel Absicht war :wink: :knuddel: :mrgreen:
Den Pobblebonk habe ich wohl deshalb nicht erkannt weil ich bis jetzt nur welche in bräunlich oder blau kannte :oops:
Aber cool, dass es meine Lieblingsfrösche sind :knuddel: :bussi: 🐸🐸🐸
Und jupz, die Pflanzen haben den Transport gut überstanden :up:
Jetzt hoffe ich, dass sie gut anwachsen 🍀🍀🍀
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 4. Dez 2024, 16:10

BeRúThiel hat geschrieben:
4. Dez 2024, 15:49
Ich habe gestern gar nicht gepostet, oder? Schande! Ich hatte Pflanzenstecker aus Holz, perfekt,weil ich sonst im Hochbeet immer eine Wundertüte habe :kicher: Sie sind Baumförmig, Junior bemerkte schon die große Ähnlichkeit von Verpackung und Inhalt!
Schlaues Kerlchen! :yes: Ich war nicht sicher, ob meine künstlerische Interpretation nicht zu künstlerisch ist, deshalb die Rückseite :mrgreen:
Und ja, die Lebkuchen sind selbst gemacht. Freut mich sehr, dass sie schmecken :D
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Miss Porter » 4. Dez 2024, 17:02

Spirit Amy hat geschrieben:
4. Dez 2024, 15:09
Die sind echt so toll! Bei mir gab's heute total schöne Pride-Armbänder. UND heute wurde unerwartet früh der Termin für die Vienna Pride angekündigt :party: :jippieh:
Sehr passend und dann kann ich mir auch gleich den Tag frei nehmen um auf Nummer sicher zu gehen dass ich hin kann (ist ein Samstag).
Das, äh, das wusste ich natürlich! War total Absicht so. Bestimmt. :mrgreen:
Das Galaxy-Täschchen verwendet übrigens Reste von der Tasche, die ich neulich mal gezeigt hatte.

Bei mir gab es Hundeleckerli, über die sich die Hunde meiner Eltern sicher freuen werden, und am nächsten Tag Menschenleckerli aka Schokocrossies - sehr lecker!
Bild

Heute gab es ein Päckchen Stecknadeln - die hatte ich mir gewünscht, weil meine inzwischen doch etwas dezimiert sind.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 4. Dez 2024, 17:17

@Miss Porter: *uffza*, gut dass die "Menschenleckerli" ( :kicher: ) offenbar frisch geblieben und nicht zerbröselt sind :up:

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 5. Dez 2024, 10:24

Heute war ein Weihnachts-Scrunchie drin :kicher:
Das rot ist zwar für Accessoires nicht so meine Farbe :oops:, aber es ist der perfekte Weihnachts-Deko-Kragen für einen meiner Knuffzefrösche, also passts :mrgreen:

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 5. Dez 2024, 11:18

wuselwesen hat geschrieben: Heute war ein Weihnachts-Scrunchie drin :kicher:
Das rot ist zwar für Accessoires nicht so meine Farbe :oops:, aber es ist der perfekte Weihnachts-Deko-Kragen für einen meiner Knuffzefrösche, also passts :mrgreen:
Ja, an dem bin ich ewig vorbeigeschlichen, weil ich mir fast gedacht habe, dass das nicht ganz Deine Farbe ist. Aber ich wollte unbedingt einen Scrunchie, alle die ich sonst gefunden habe waren todlangweilig und der war so schön weihnachtlich ...
Ich freue mich, dass der Frosch ihn brauchen kann :lol:

Ich hatte heute Samen für gelbe Habañeros hinter der Tür mit der Frage: wer zieht den Schlitten des Schneevaters?
Spoiler!
Diesmal war die Antwort ohne Beschriftung, das Bild zeigt vier Schweine. Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, mal wieder über die verpasste Gelegenheit der Übersetzung von "Hogfather" mit "Schweinachtsmann" und "Hogswatchnight" mit "Schweinachten" zu lamentieren. Das wäre doch so naheliegend gewesen!
Vielleicht werde ich mit der Anzucht diesmal nicht bis Februar warten, damit die Pflanzen im Sommer auch groß genug sind. Jedenfalls liebe ich Chilis und besonders Habañeros und freue mich schon auf reiche Ernte!

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 5. Dez 2024, 11:24

@BeRúThiel: jupz, Hugo der Knuffzefrosch freut sich auf jeden Fall über sein Weihnachts-Outfit :mrgreen: :knuddel:

Sisu

Beitragvon Sisu » 5. Dez 2024, 11:55

Morathi hat geschrieben:
4. Dez 2024, 15:32
Uuuund ich hatte heute auch ein Blatt, aber ein etwas gewichtigeres :kicher:
Eine Wunscherfüllung! Nämlich eine Seifenschale. Mit Blatt-Abdruck! :) Was ist das denn für ein Material?
Bild

Und eine Seife gabs auch gleich dazu, perfekt!
Das Material ist Beton, lackiert. Leider leider hat es eine Menge Luftblasen gegeben, und ich weiss nicht, wie gut das Blatt als Seifenschale tatsächlich taugt. Insgesamt habe ich 5 verschiedene Betondinger ausprobiert, mit Blatt, ohne Blatt, nach oben gewölbt, nach unten gewölbt, ohne Wölbung, und deine Version ist die am meisten nach Schale ausschauende. Eine meiner Zimmerpflanzen hat grosszügig ein Blatt gesponsert.
(Ich dachte, falls das Ding nicht als Seifenschale erkennbar ist, liefere ich den Hinweis "Seife" gleich mit!)
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 5. Dez 2024, 14:58

Da das ja ein Zeigethread und kein Laberthread ist, zeige ich jetzt endlich mal die Türchen 1-5 :wink:

Bild

Edit, jetzt mit Bildunterschrift
1: salzige Snacks sind gerade in der Vorweihnachtszeit hochwillkommen!
2: die Dose ist sicher nicht für die Katz! (Unten ist übrigens auch eine Katze :kicher: )
3: Intelligenter Birnbaum
4: Lebkuchen-Beispielbild (sind inzwischen aufgegessen. Einteilen hat nicht so gut geklappt)
5: Habañero Samen

Noch ein weiteres Edit: der Inhalt passt oft zum Bild/Türchen, das finde ich sehr cool!

Sisu

Beitragvon Sisu » 5. Dez 2024, 22:14

Bild
Türchen 4 und 5:
4. Eine ziemlich grosse Box voller schwedischer Zimtschnecken, die genauso schmecken wie Korvapuusti aus Finnland.
5. Ein "Erkältungs-Notfallset", bestehend aus sehr schnuffigen Taschentüchern, Halsbonbons mit Kirschengeschmack und Hustentee (kutzen heisst husten). Sowas kann man (leider) immer wieder brauchen!

Der Früchtetee vom 1. Advent schmeckt übrigens trotz einem Hauptanteil von Hagebutten tatsächlich nicht sehr nach Früchtetee, sondern eher nach Gewürztee, obwohl nur Vanille drauf steht. Ich kann ihn also trinken. Der Kutz Kutz Tee riecht durch die Packung stark nach Thymian, aber anbrechen will ich ihn jetzt noch nicht, wo ich gerade nicht erkältet bin.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Sisu

Beitragvon Sisu » 6. Dez 2024, 09:52

Päckchen Nummer 6 brachte drei Schokoladenweihnachtsmänner zu mir und eine Nähtasche für Reisen aus wundervollen Patchworkstoffen. Schön, danke!
Bild

wuselwesen

Beitragvon wuselwesen » 6. Dez 2024, 10:25

Meine 6 ist ein froschwuffzencooles Skizzen-/Ideen-/Erinnerungsbuch mit glitzernden Regenbogen und niedlichem Queer-Pride-Frosch vorne drauf 🥰🏳️‍🌈🐸🏳️‍🌈🥰
Ich habe zwar im Alltag schon länger keine solchen Bücher genutzt, ist aber dann wohl ein Zeichen wieder damit anzufangen für ganz besondere Gedanken und Ideen :wink: 🩷💗💜
Hast du das selbst gebunden? :shock: :äh:
Sieht sehr perfekt aus 🌟🌟🌟

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 6. Dez 2024, 11:46

Freut mich, wenn es gefällt und ich hoffe, es wird dann auch benutzt.

Ich habe selbst auch erst kürzlich wieder damit angefangen, solche Bücher zu nutzen, seit mein Mann das Hobby Buchbinderei für sich entdeckt und mich ein bisschen angesteckt hat. Das Buch ist selbstgebunden, genau. Ich hatte ein wenig Hemmungen, etwas nicht gewünschtes in die 6 zu stecken, aber irgendwie ist dieses Regenbogen Papier mir in die Hände gefallen (*hust* die IRis war's *hust*) und ich hatte diese Frosch-Idee ...

Bei mir war heute ein cooles gesticktes "That's no moon" Bild im Kalender. Keine Angst, das zählt auf jeden Fall als Nerdkram und nicht als Deko. Sachen zum an die Wand hängen finden immer einen Platz! Und ich liebe diese minimalistischen Designs auch sehr.

Ach so, die heutige Frage? Wieder thematisch passend: Warum hat der Mond der Scheibenwelt seine eigene Leuchtkraft? Die Antwort ist nicht "tödliche Super-Laser" sondern
Spoiler!
Sonnenlicht absorbierenden Mondgras. Ich muss gestehen, das hätte ich ohne "multiple choice" nicht mehr gewusst :lol: Die Kiste stand im mittleren rechten Schrankfach, vor der goldenen Athena, die das Stickbild im Moment als Schild benutzt, bis ich einen besseren Platz gefunden habe.

Zurück zu „Fertige Projekte“