Es ging wieder weiter.
Da ich von dem Stoff mit den Drachen noch etwas liegen hatte und von der schwarzen Baumwolle (abgesehen von noch 2.5 m am Stück) noch Reststücke vom Zuschnitt der vorherigen Hemden herum lagen, habe ich beides in einem weiteren Drachenhemd zusammen geführt.
Obwohl es die komplett identischen zwei Stoffe und ebenso die identische Spitzenborte ist, wirken trotzdem beide Drachenhemden total unterschiedlich, wie ich finde.
Das erste hat ja, wie ihr hier im Thread sehen könnt, V-förmige Motiv-Einsätze und einen normalen Hemdkragen sowie Manschetten.
Dieses hier nun hat eine Querteilung und optisch im Motivstoff einen V-Ausschnitt der mit einem Rundhalseinsatz in schwarz versehen ist, so dass es getragen wirkt, als hätte man ein tief ausgeschnittenes Hemd mit einem Rundhalsshirt drunter an.
Dafür habe ich den Verschluss in den Nacken verlegt, damit er vorne nicht die Optik stört.

The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one, and it would not be a wasted life. (Last Samurai, Katsumoto)