Wolltet ihr nen Sammelthread aufmachen oder wie? (ich mein, meins hat ja schon nen Thread) Nur um mal den Thread zu pushen

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ich hab ja tatsächlich auch noch das hier in meinem Schnittmusterordner liegen:Svea hat geschrieben: ↑1. Jul 2021, 09:19Leute, noch ein Zipfelkleid:
https://schnittverhext.de/shop/ebook-be ... Pe0--0gV2w
![]()
![]()
![]()
Da bin ich gerade zufällig drüber gestolpert.![]()
Danke für den Tipp, das wäre mir glatt entgangen! Die Version sieht richtig gut aus, da werde ich zuschlagen.
Bei einem ärmellosen Kleid dürfte es aber kein großes Problem sein, einen Abnäher einzufügen. Man müsste nur evtl. die Seitenstreifen etwas anpassen oder das Oberteil sitzt dann einfach etwas tiefer am Streifen.
aber dann passen doch die Streifen von Vorder und Rückteil nicht mehr zusammen, oder? [emoji28]Nria hat geschrieben:Bei einem ärmellosen Kleid dürfte es aber kein großes Problem sein, einen Abnäher einzufügen. Man müsste nur evtl. die Seitenstreifen etwas anpassen oder das Oberteil sitzt dann einfach etwas tiefer am Streifen.
Man kann Abnäher in ALLE Richtungen rund um den Brustpunkt rotieren - die müssen nicht in der Seitennaht liegen. Wenn es irgendwie geht, setze ich persönlich sie in den Armausschnitt, weil das bei mir am besten sitzt, aber sie können nach oben, unten, sogar in die Mitte zeigen. Siehe z.B. hier.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste