Ich vermute aber, dass ich den für mich doch etwas kürzen muss. Das Model scheint Plateauschuhe zu tragen und der Saum schleift trotzdem über den Boden. Im Heft steht auch, glaube ich, etwas von 112 cm Länge.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Und, kannst Du schon was zur Passform sagen? Hab mir "Meine Nähmode" heute auch mitgenommen, nachdem bei der Burda mal wieder nix spannendes dabei war... bis jetzt sieht es zwar nach simplen, aber vielseitig einsetzbaren Schnittmustern ausDark Thoughts hat geschrieben:ich kann euren unmut total teilen und werde mein abo auch definitiv kündigen!
worin ich noch eine alternative gefunden habe, ist das heft von simplicity. es heißt glaube ich "meine nähmode", wenn ich mich jetzt nicht bei den heftnamen vertue. die schnittmuster machen einen zwar irre, aber ich werde definitiv in kommender zeit noch ein paar teile danach nähen und die passform auf den prüfstand schicken
Ich habe "Meine Nähmode" seit knapp zwei Jahren im Abo und bin begeistert von der Passform. Bei Burda schwanke ich immer zwischen drei Größen und darf überall anpassen, so dass ich den Schnitt auch direkt selber entwerfen könnte, damit es passt. Bei M.N. passt es direkt. Meiner Meinung nach richten sich die Schnitte an Frauen, die ausgeprägte Kurven haben.Medea hat geschrieben: Und, kannst Du schon was zur Passform sagen? Hab mir "Meine Nähmode" heute auch mitgenommen, nachdem bei der Burda mal wieder nix spannendes dabei war... bis jetzt sieht es zwar nach simplen, aber vielseitig einsetzbaren Schnittmustern aus
Zur ANzahl kann ich nichts sagen, aber die Auswahl der aktuellen Ausgabe hat mich auch nicht angesprochen.EnfantD'Enfer hat geschrieben:Hab nun mal wieder in die neue Burda am Kiosk geschaut. Kann das sein, dass es schon wieder weniger Kleidungsstücke geworden sind?
Mich hat daraus zwar eh nix angelacht, aber langsam kann man sich das Teil echt schenken...
Das ist aber leider bei den meisten der Kleidungsstücke soEnfantD'Enfer hat geschrieben: So viele unterschiedliche Schnittführungen kanns da gar nicht geben...
Geht mir auch so. Aber nicht nur bei Burda, den Moment hatte ich gestern im H&M auch mal wieder...vampirwurst hat geschrieben:Hatte auch schon oft schnitte bei den Pluzsize Sachen gesehen, die mir gefallen hätten aber zu groß sind bzw wo ich wirklich nicht weiß wie man da die Größe ändern kann.
Ich kauf sie mir gar nicht, sondern gehe ab und zu in die Stadtbücherei, blätter einen Stapel durch und nehme mit, was ganz gut aussieht. Aber schon allein dadurch hab ich jetzt seit längerem die Theorie, dass man eigentlich nur mal ein Jahresabo braucht und dann alle Schnitt hat. Zumindest alle Grundschnitte, die dann nur noch abgewandelt werden.Melaina hat geschrieben:Ich hab sie mir zwei Jahre gekauft und danach hat sich im Prinzip nicht mehr viel getan.
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste