Hallo Ihr Lieben:)
Ich bin auch mal wieder unter den Hilfesuchenden~versteck~
Und zwar aus aktuellem Anlass, zur Zeit versuche ich auf Anfrage für Jemanden nach Schnittmuster einen Regimentsrock und wenn zeit da ist noch passend "Weste" und Hose dazu zu nähen, nach einem Smoke&Fire Schnittmuster (Ja sauteuer die Dinger ich weiß aber er wollte unbedingt das haben

) So hat jemand schon Erfahrungen mit solchen "Näherein" und kann mir guten Stoff dafür empfehlen der nicht zu teuer ist?
Und zweite Frage (und fast wichtiger da Zeitvorgabe -.-)
Habe auf FB einen Link zu einen Ball gepostet (weil ich finde sowas ja unheimlich toll) der so kurz vor der Französischen revolution also mittleres bis spätes 18Jahrhundert angesiedelt. Nun will Jemand da sooo gern mit mir hin..nur bleibts an mir die Outfits zu machen...hab ja noch 6oder7Monate Zeit -.-"
Info: Dresscode: Ihr Kostüm muss in den zeitlichen Rahmen des späten 18. Jahrhunderts passen - es ist die Nacht vor der Revolution!
Masken sind obligatorisch. Auf offensichtlich modernes wie Reissverschlüsse, Polyesterstoffe, Karnevalsperrücken und moderne Brillen bitten wir zu verzichten, da sie das historische Ambiente stören. Dies ist keine Party, sondern ein Maskenball!
(vom Veranstalter vorgegeben)
So Ein Kleid was mir Gefällt und Sachen für Ihn vom Schnittmuster her werd ich wohl hoffentlich mich mal entscheiden können ABER
Wo bekomme ich den Stoffe her die auch wirklich in diese Zeit passen?
Also gerne einfarbig ohne Muster.
Hab mich zwar belesen was geht und was nicht...aber ehm...wo findet man solche Stoffe zu einen Preis der einen nicht die Tränen kommen lässt?
Wäre über jede Hilfe egal welcher Art super froh.
Edit: habe niedlichen Onlineshop mit allerlei Zeug für zb Korsett nähen gefunden
http://www.sewcurvy.com/" target="_blank