Oh, das sieht richtig schön winterlich aus. Gefällt mir gut.
So, für die Statistik 2023:
Ich habe insgesamt 31 Paar Socken gestrickt, davon 9 Paar 6fädig und 22 Paar aus 4fädiger Wolle.
13 Paar waren in Größe 32/33 (und aktuell findet das Kind gerade alle selbstbestrickten Socken kratzig

, wahrscheinlich passen sie nicht mehr, wenn sie wieder welche anziehen möchte... aber immerhin waren die schnell gestrickt und ich hab aus 100g jeweils zwei Paar raus bekommen. Dabei hab ich ja schon die tolle Wolle verwendet mit Seide und Bambus und ach...schön.)
4 Paar in Größe 37 (dieses Kind ist gewachsen und bedient sich jetzt bei meinen Socken in Größe 40)
7 Paar in Größe 40
7 Paar in Größe 44
Ansonsten gab es noch den Schal mit über 3000 eingestrickten Perlen.
Die Trachtenjacke hab ich leider nicht mehr fertig bekommen. Da blocke ich aber gerade die Ärmel und möchte sie dann eigentlich nächste Woche zusammennähen. Und drei neue angeschlagene Socken sind übers Haus verteilt.
Bestellt hab ich insgesamt 3625g Wolle. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich offline auch welche gekauft habe dieses Jahr.

Egal, Sockenwolle geht immer und der Rest war Projektbezogen und ist bis auf Reste verarbeitet.
Gesponnen hab ich dieses Jahr nichts. Aber das ist auch ok.
Nächstes Jahr werde ich wohl keine Kindersocken mehr stricken. Dafür möchte ich noch mehr Socken mit Mustern fabrizieren und mal schauen, ob ich noch Reste-Socken-Ideen finde, die mir auch zusagen.
Wenn wir heute noch was vermasseln können, sagt mir Bescheid.
Cpt. James T. Kirk