Hallo ihr Lieben!
Ich habe hier jetzt schon öfter von den W6 Maschinen gelesen. Eigentlich habe ich ja selbst eine gute Maschine und brauche auch keine weitere "Normale", allerdings würde ich mir die Günstigen von denen gerne mal anschauen, konkret die
W6 N 1800, eben weil sie gerade mal schlappe 100€ kostet. Ich werde gerade im Cosplay- oder Larpbereich öfter gefragt, was ich denn für eine Anfängermaschine empfehlen würde, kann da aber regelmäßig keine sinnvolle Antwort geben. Entsprechend würde ich die gerne mal auf Herz und Nieren selbst testen. Schlussendlich würde ich das Maschinchen dann aber nicht behalten wollen, weiter verkaufen will ich jetzt aber auch nicht, entsprechend würde ich sie dann gerne meiner Schwester überlassen (in der Hoffnung sie liest hier nicht mit

). Die hat vielleicht dreimal an einer Nähmaschine gesessen, jetzt aber schon öfter Interesse bekundet, auch selbst Nähen zu lernen, da fände ich das das passende Einsteigergeschenk.
Konkret würde sie wohl am ehesten Larpkleidung nähen, heißt: Leinen, Baumwolle, Wollstoffe, vermutlich eher weniger "schwierige" Stoffe (wie Organza, Satin oder Konsorten).
Was meint ihr, kann ich die guten Gewissens kaufen, kann man mit der ein paar Jahre Spaß haben? Von den Rohdaten sehe ich nämlich quasi keinen Unterschied zwischen der 1800 und der 1615 für 30€ mehr, außer dass die 1615 eine Abdeckung hat. Die könnte sie aber ja fast als Erstes Projekt selbst machen, wenn das sowieso nur ein Staubschutz ist.