Neuer WIP-Versuch: Anna (Die Eiskönigin) [Nähen, Sticken]

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Neuer WIP-Versuch: Anna (Die Eiskönigin) [Nähen, Sticken]

Beitragvon Miss Porter » 26. Mai 2025, 08:47

Thalliana hat geschrieben:
26. Mai 2025, 08:00
Oh man, es ist noch früh, ich habe etwas von Seestern-Applikation gelesen und mich gefragt, warum Anna denn plötzlich auch mit Seesternen zu tun hat und ob das für die armen Tierchen nicht zu kalt ist^^.
:lol:
Ist ja nicht Arielle ;)
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Miss Porter » 29. Mai 2025, 23:50

Wann komme ich auf die glorreiche Idee, Fotos zu machen? Natürlich nachts um halb elf...

Anfang der Woche ist das Päckchen mit den Spitzen von KimKong bei mir angekommen und da sind wirklich Schätzchen dabei. Für Annas Korsett ist besonders eine interessant, die ich hier mal beispielhaft auf ein paar Stoffkombinationen gelegt habe.

Bild

Bild

Bild

Und dann dachte ich: Warum nicht die schmalen für die Hose probieren?
Bild
Die dunkelgrüne finde ich ein bisschen arg kontrastreich.
Die unterste weiße gefällt mir gut, aber wahrscheinlich ist davon nicht genug da (das nachzumessen war dann allerdings nicht mehr drin - Fotos ja, Messen nein :irr: ).
Die mittlere weiße finde ich zu schlicht, die obere gefällt mir schon auch ganz gut, aber weil die nicht rein weiß ist, passt sie nicht ganz so gut zu den weißen Streifen im Stoff.
Idealerweise begegnet mir natürlich noch die perfekte Borte dafür, aber falls das nicht passiert, könnte ich mir eine Lösung mit einer oder mehrerer dieser Borten auch vorstellen.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 30. Mai 2025, 07:19

Oh das wär hübsch, wenn die untere für den Hosensaum reicht.

Bei den obigen find ich eigentlich alle Kombos bisschen zu wild, aber ich bin gespannt, was du draus machst. :)
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 30. Mai 2025, 07:59

Ich finde tatsächlich die Kombination aus den verschiedenen Spitzen ganz cool und könnte mir gut vorstellen, dass du eine davon am Saum anbringst und 1-2 andere ein Stückchen höher (falls dir das nicht zu weit vom Original weg ist :wink: ).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

KimKong
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon KimKong » 30. Mai 2025, 08:00

Mega, dass da was gutes dabei ist :party: :klatsch:
Und ich bin froh, dass ich ein bisschen was Vorrat los geworden bin, bzw. keinen Ort finden muss für die Spitzen, die ich von Oma übernommen habe :up:
Die habe ich echt auch nur aus dem Bauchgefühl mit genommen "die kann in Forum bestimmt wer brauchen" :kicher:
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they

Beitragvon rhuna » 30. Mai 2025, 08:14

Fürs Korsett gefällt mir die erste Stoffkombi sehr gut mit der Borte.
Für die Hose könnte ich mir auch gut die beiden unteren Borten in Kombination vorstellen, wenn von der unteren genug da ist.
Nur Mut!

Zurück zu „Work in Progress“