Sheogorath hat geschrieben: Ich hatte ähnliche Maschinen auf meiner Liste vor zwei Jahren, und habe mich wegen dem Obertransport recht schnell für Pfaff entschieden, und mir eine Ambition Essential gekauft. Bis auf den Unterfadenpiepston und automatisches Abschneiden vermisse ich eigentlich nichts, noch mehr Zierstiche wären aber vielleicht ganz schön, aber ich bin auch ein absoluter Detailmensch.
Oh, sorry, ich meinte das automatische Abschneiden des Fadens, bitte entschuldige.

Das kann nämlich die Brother, die Pfaff nicht. Mir wurde im Laden die Pfaff vorgestellt, und erst als ich gefragt habe, iob die Pfaff das kann und etwas määäh war, dass die das nicht hat, wurde mir die Brother gezeigt.
Vielleicht bin ich grad blind, aber ich finde das im Datenblattgerade nicht, daher würde ich sagen, nein.Kann man den Füßchendruck bei der Brother verstellen?
Piepston scheint die Brother auch nicht zu haben, dafür aber die Pfaff 2.0.Was ich persönlich noch praktisch finde, ist automatisches Fadenabschneiden, und einen Piepston wenn der Unterfaden bald alle ist.
Der Kniehebel ist für mich btw irrelevant.
Zum Obertransport:
Kann man sowas nicht theoretisch bei der Brother nachrüsten? Ich hatte das auch als großen Pluspunkt der Pfaff, aber eine Freundin hat zurecht angemerkt, dass man sowas ja nachkaufen kann.
Die Pfaff Ambition Essential gucke ich mir gerade auch im Internet an. Die läge etwas näher an meiner eigentlichen Preisvorstellung.
Ich glaube, ich lege jetzt erstmal die Produktdatenbätter nebeneinander und vergleiche, was der Essential fehlt und ob das für mich relevant ist.