Blaudruck ohne Muddistyle

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Re: Blaudruck ohne Muddistyle

Beitragvon Bluemoon » 8. Mai 2025, 11:09

Also am 29.8. ab 15:00 ist der ausufernde Blaudruckworkshop, wo man eigenen Stoff mitbringen darf. (Schade, dass Oma mir keine Leinentruhe hinterlassen hat. Muss ich halt noch paar Chemises nähen bis dahin. :angel: )
Falls jemand von euch um die Zeit in Einbeck ist, hängt euch gern dran, bisher sind wir nur 2 Personen.
(Wer mit nem längeren Wochenende liebäugelt: in Einbeck kann man auch den PS-Speicher anschauen, da haben sie auch eine nachgebildete 1950th Milchbar, inkl. Motoroller und Jukebox, ein Auto von 1899(!) und die Führung ist auch für nicht autoaffine Leute ein echtes Highlight. Hofcafés gibts in der Nähe auch tolle. Man kann Göttingen oder Northeim in annehmbarer Zeit erreichen und den Harz auch. Und nein, niemand bezahlt mich :mrgreen: und der Kurs findet auch mit 2 Teilnehmern statt. Aber man wird ja mal seinem Entzücken Ausdruck verleihen dürfen und Ideen in den Raum werfen.^^)
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them

Beitragvon Lyset » 17. Mai 2025, 17:36

Ähm Whaaaat :shock:
Sowas kann man selbst machen :shock:
Ich bin verliebt :shock:
*nein... Du darfst nicht noch eine Technik anfangen Lyset... Nein... Pfui*
We will see!

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 21. Mai 2025, 11:40

Wow, ich wusste nicht, dass Blaudruck so aussehen kann!

Ich meine, es ist nichts falsch mit dem klassischen Blaudruck, der gehört einfach so und ich mag seine Optik genauso wie Omas traditionelles Zwiebelmuster auf dem Geschirr.
Aber das ist ja nicht nur ein anderes Level, das ist etwas völlig anderes. Und die Idee, es mit einem bestimmten Zweck zu gestalten, ist ebenso grandios.
Leider bin ich außerstande, auch mal den "coolen" Blaudruckkurs zu besuchen, aber wollen würde ich schon sehr, sehr gern.

Sisu

Beitragvon Sisu » 27. Mai 2025, 20:21

Sehr schön, Bluemoon, und danke für das Drehen. :)
Mir gefallen beide Muster sehr gut. Indigo ist einfach eine wunderschöne Farbe, ganz egal in welcher Dichte. Blaudruck muss ich auch einmal ausprobieren, Einbeck ist aber etwas zu weit weg für mich. In meiner Region gibts die Technik gar nicht, aber irgendwann wird ein Workshop auf mich warten. 8-)
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie

Beitragvon Constanze » 31. Mai 2025, 20:09

Wow, die beiden Muster sind wirklich toll geworden. Ich mag die Idee, "in Form" zu drucken, auch wenn es jetzt doch kein Hut wird. Und so ein schönes Blau. :sabber:

Und dass du den nicht zerschneiden willst, verstehe ich vollkommen. Habe hir einen handgefärbten Indigo-Kola-Nuss-Stoff und obwohl der nicht von mir gefärbt wurde, habe ich seit Jahren Schneidhemmung. :lol:
Wer also näht, der weiß auch, wie man trennt.
Elizabeth Barrett-Browning

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Zurück zu „Fertige Projekte“