Wenn du XPS verwendest, informiere dich bitte ggf. über Stoffverträglichkeit und lass es wirklich guuuuut abtrocknen, bevor du es lackierst

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Väterchen, der Heimwerkerkönig bzw. Kunststofftechniker von Beruf sagt, dass man XPS auch mit normalem Weißleim kleben kannBoobs&Braces hat geschrieben: ↑20. Okt 2018, 23:14Ups, OK, hab dazu keine Preise im Kopf
Wenn du XPS verwendest, informiere dich bitte ggf. über Stoffverträglichkeit und lass es wirklich guuuuut abtrocknen, bevor du es lackierst![]()
genau wie ich zu Beginn. Das wär natürlich auch noch eine Alternative statt dem spachteln, aber ob ich das ohne Übung so hinkrieg, dass auch ich damit zufrieden bin, bezweifel ich. Außerdem gehts dann auch sauber ins Geld, wie gesagt, ich brauch eben eine Stehlampe
Linothorax war auch das erste, was mir in den Kopf gekommen ist. Das wird bombenhart und ist auf jeden Fall schwerer als Pappmaché. Wenn man die letzte Schicht Holzleim außen schön dick macht, bekommt man auch eine tolle glatte Oberfläche.Sevenah hat geschrieben: ↑27. Okt 2018, 14:30Wie wäre es mit einer stabileren Variante zum Pappmaché? Das kann man nach dem gleichen Prinzip auch mit Stoffstücken oder Stoffstreifen machen (Bomull funktioniert da wunderbar), verschiedene Dicken lassen sich mit unterschiedlich vielen Lagen erreichen und man kann es zum Schluss auch schleifen, lackieren, sägen... Mit Toilettenpapier- oder Küchenpapierrollen als Unterlage ließe sich das bestimmt gut in Form bringen und man hätte einen Hohlkörper für Kabel, Lampenständer etc.
Als Beispiel hier mal eine Bauanleitung für eine Schwertscheide, aber das Prinzip ist ja übertragbar: http://www.larpwiki.de/Selbermachen/Schwertscheide
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste