ich persönlich mag kunstfasern auch nicht. ich versuch im allgemeinen, so gut es geht mein leben plastikfrei zu halten (was nahezu unschaffbar ist...), und bei erdölfreien kunstfasern tu ich mir halt auch schwer, das einzuschätzen, was das mit der umwelt und auch meiner gesundheit anstellt... (ohne chemiestudium so als laie ziemlich unübersichtlich, find ich

) ganz abgesehen davon, daß ich bis jetzt noch nie kunstfaser getroffen hab, die sich für mich gut anfühlt (ich bekomm sogar in viskose- shirts bösartige schweißausbrüche...)
wie ist denn das- erkundigt ihr euch vorm wollkauf von "tierhaargarnen" auch über die haltungs- und lebensbedingungen der tiere? weil ja leider nicht nur angora aus tiersicht mit ziemlichen quälereien verbunden sein kann. und ob die färbung schadstoff- frei passiert? und ob die arbeiter_innen fair entlohnt werden?
ich weiß, das sind jetzt ein paar sehr "große" fragen. aber ich verzweifel bei meiner suche bald... ich würd mir nämlich gern diesen winter irgendwann "DAS" luxustuch

stricken und bin durchaus bereit, dafür dann ein bißchen mehr zu bezahlen. aber ich hab bis jetzt noch nicht das richtige gefunden, wo alle meine vorstellungen erfüllt werden...
mondmotte- du klingst für mich ein bißchen so, als ob du da vielleicht nen tipp für mich haben könntest

? oder natürlich auch wer anderer?! wobei ich nicht nur nach lacewolle suche, sondern auch nach sockenwolle aus einer vertrauenswürdigen quelle...
........................
spin the wheel of fortune...............................
............................................
or...................................................
...............................
learn to navigate.......................................
............................................

..................................................
.