Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Sowohl die 30 Jahre alte Pfaff meiner Mutter als auch meine eigene Singer-Maschine hören dann auf, wenn ich das Pedal loslasse, egal wo dann gerade die Nadel ist. Ich muss darum immer mit dem Handrad die Nadel nach oben drehen, wenn ich den Stoff rausnehmen will.Cyra hat geschrieben:Und noch eine Frage an alle anderen mit elektronischen Nähmaschinen. Die Innovis 30 näht immer einen Stich weiter, nachdem man das Fußpedal losgelassen hat. Machen das alle elektronischen Nähmaschinen?
Nein, diese Problem habe ich nicht. Meine reagiert sehr gut auf sanften Fußdruck am Pedal. Eventuell sind die elektrischen Widerstände in deinem Pedal defekt, vielleicht kannst du es mal bei einem Händler untersuchen lassen? Oder dort an der Maschine testen, ob das gleiche Problem auftritt? Du kannst aber -falls es wirklich am Gasfuß liegtCyra hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage an diejenigen mit einer Brother Innovis 30.
Als ich jetzt mal wieder testweise mit einer genäht hab, hatte ich den Eindruck, das sie trotz Bedienung mit Fußpedal nur in der am Regler eingestellten Maximalgeschwindigkeit näht. Sie fängt zwar mit einer ganz langsamen Geschwindigkeit an, wenn man nur leicht draufdrückt, scheint dann aber ab einem bestimmten Punkt sofort auf die Maximalgeschwindigkeit zu springen. Gibt es wirklich keine Zwischenstufen oder hab ich nicht genug Gefühl im Fuß dafür?
In deiner Gebrauchsanweisung steht, wie man das umstellt. Genau wie die Nadelposition mehr links oder mittig kann man einstellen, ob die Nadel unten oder oben aufhört. Standard scheint hier unten zu sein, ich habe aber schon umgestellt!Cyra hat geschrieben:Und noch eine Frage an alle anderen mit elektronischen Nähmaschinen. Die Innovis 30 näht immer einen Stich weiter, nachdem man das Fußpedal losgelassen hat. Machen das alle elektronischen Nähmaschinen?
Ich hab ne Singer und die tut das auch....war am Anfang echt gewöhnungsbedürftig.... o.OUnd noch eine Frage an alle anderen mit elektronischen Nähmaschinen. Die Innovis 30 näht immer einen Stich weiter, nachdem man das Fußpedal losgelassen hat. Machen das alle elektronischen Nähmaschinen?
Ah, gut dass du dann auch etwas ausführlicher Probenähen kannst. Ich bin immer noch ganz begeistert...Cyra hat geschrieben: @lenelein
Welche Geschwindigkeit hast du am Regler eingestellt? Ich hatte den nach dem ersten Antesten auf etwa Mitte geschoben, hat das Fußpedal da vielleicht einen geringeren Spielraum?
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste