Messing habe ich noch nicht versucht, nur Alu umd Eisen/Stahl. Wenn ich sie auch verkaufen will, sollten sich die Aufhängebügel halt nicht verformen und so ein Glas hat ja doch einiges Gewicht. Alles, was ich noch problemlos in Form bringen kann, verbiegt leider auch beim Transport oder beim Aufhängen.Ravna hat geschrieben: Hast du als Draht mal einen günstigen Messingdraht aus dem Baumarkt versucht? Ich finde neben der hübschen Farbe hat der eine gute Mitte zwischen Stabil und trotzdem gut verarbeitbar. Falls du demnächst mal in Bremen sein solltest, könnte ich dir auch mal welchen mitgeben.
Ich habe gerade noch einen neuen dickeren Draht probiert, mal sehn, wie der sich im Praxistest macht.
Danke für dein Angebot.

Ja, die sind selber gefärbt, mit der Marabu-Glasfarbe. Von weitem sieht das auch gut aus, aus der Nähe istel es immer noch ungleichmäßiger als mir lieb ist. Ist definitiv eine Lernkurve.lady_spatz hat geschrieben: ↑18. Apr 2018, 17:35Ich bin noch immer ein großer Fan von deinen Kunstwerken. Einfach wundertoll.![]()
Hast du die Gläser selbst gefärbt? Das hab ich mal probiert und das ging richtig in die Hose![]()
Wichtig ist, wirklich nur eine ganz dünne Schicht aufzutragen, weil sich sonst Nasen bilden. Lieber zweimal dünn auftragen.