Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Nein. Genau das gilt nicht, jedenfalls nicht, wenn du mehr wilst als Vorhänge&Hosen kürzen und Kissenhüllen nähen. Die DIskussion gibt's hier alle paar Seiten mal, aber diese richtigen Billigmaschinen taugen einfach nichts. Damit wirst du nicht glücklich.Desonia hat geschrieben:Mein Buget sind 400 Euro aber es gilt natürlich je billiger desto besser.
Also ich hab selbst erst kürzlich angefangen und bin auch auf die Brother inovis-10 verwiesen worden. Mit der Maschine bin ich echt zufrieden, die Bedienung ist wirklich einfach und verzeiht auch mal ein paar kleine Ungenauigkeiten. Meine Erfahrungen mit dem Transporteur sind klasse - selbst die dünne Wildseide, die ich gerade verarbeitet habe, wurde super gleichmäßig und gerade transportiert. Bekommen tut man sie im Moment für ~300,- als inovis-10A (Anniversary).Desonia hat geschrieben:Ich bin Nähma-Anfängerin, ich hab zwar mal ein e Kürschner ausbildung angefangen und kann von daher mit Schnitten umgehen, leider war die Stoffnähmaschiene nie ein Thema. Also bräuchte ich eine möglichst leicht zu bedienende Maschine die allerdings auch ein bissi was kann. Mein Buget sind 400 Euro aber es gilt natürlich je billiger desto besser.
Also ich finde auch die Singer Curvy eine ganz tolle MaschineDesonia hat geschrieben:Ich bin Nähma-Anfängerin, ich hab zwar mal ein e Kürschner ausbildung angefangen und kann von daher mit Schnitten umgehen, leider war die Stoffnähmaschiene nie ein Thema. Also bräuchte ich eine möglichst leicht zu bedienende Maschine die allerdings auch ein bissi was kann. Mein Buget sind 400 Euro aber es gilt natürlich je billiger desto besser. Hat jemand einen Vorschlag? Fände ich total supi
Nichts, gar nichts. Ich zitier mich mal selber:Desonia hat geschrieben:Eine Freundin hat mir die AEG NM 2702 zu einem mehr als nur guten Preis Angeboten, was halet ihr denn von dem Gerät?
Ich hatte, wie gesagt, selber so ein Teil, und auch wenn ich da zwei Jahre wirklich viel drauf genäht habe, kann ich es wirklich nicht weiterempfehlen. Dünne Stoffe fraß meine gern mal und riss sie kaputt, dicke Stoffe wurden nicht transportiert und die Maschine blockierte, die Knopflöcher sahen grauenhaft aus, und sie hat wirklich oft nur Fadensalat produziert. Spaß geht wirklich anders.Tenshi hat geschrieben:Die DIskussion gibt's hier alle paar Seiten mal, aber diese richtigen Billigmaschinen taugen einfach nichts. Damit wirst du nicht glücklich.
[...] Und lass die Finger von AEG!
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 26 Gäste