Das Leben passiert einfach. Hier ist derzeit geschlossen.

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Re: Da planst du und das Leben passiert einfach.

Beitragvon Bluemoon » 13. Okt 2024, 22:12

:lol: Der Space-Henker! Man weiss nicht, ob man vor Lachen sterben oder mit angsterfülltem Blick eine Flucht versuchen soll..!

Gruss zurück! :mrgreen: Es sieht ordentlich aus und vom Muster teils wie die Mondrian-Kleider. Abgefahrene Kombi durch und durch! https://i.pinimg.com/originals/67/67/a9 ... 6b55b7.jpg :kicher:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon deepdarksin » 14. Okt 2024, 07:56

Die Haube sieht cool/chic aus, mir gefällt sie. (Und eine Stimme in meinem Kopf: Cool? Chic? Du nutzt diese Worte für eine Henkershaube? Echt jetzt?)
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!

ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 14. Okt 2024, 08:00

Die Kapuze ist der Hammer, der fröhliche Henker von nebenan :lol: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 14. Okt 2024, 21:00

Hach, ich habe mich bei euren Antworten kringelig gelacht. "Der fröhliche Henker" ist wunderbar! :lol:
Und natürlich, Mondrian! :up: Danke, Bluemoon; ich hatte zwar so etwas im Kopf, kam aber nicht auf den Namen.
Ich muss unbedingt in Erfahrung bringen, wofür das Ding eigentlich gedacht war. Das weiß ich nämlich nicht, weil ich ursprünglich auch auf der Con sein sollte, aber dann leider nicht konnte. Und deshalb bittet man mich zwar darum, etwas zu nähen, verrät mir aber nicht, wofür genau. Das in Kombination mit ungenauen Beschreibungen, wie es letztlich aussehen soll, ist immer so eine Abenteuerreise. Als ich fragte, wie groß das bestickte Tuch sein soll, war die Antwort auch nur "muss über einen Kochtopf passen". Ähm :äh: Aber ich hab sie alle lieb und es ist schade, dass sie nächstes Jahr keine eigene Con veranstalten.

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 18. Jan 2025, 11:53

Tscha, da bin ich wieder, irgendwie. Wie einige von euch mitbekommen haben, ist - und hier verweise ich auf die Überschrift - das Leben hier passiert und ich glänzte hier ein paar Wochen mit grandioser Abwesenheit. Aber mittlerweile hat sich hier einiges geändert, einiges zum positiven.
Derzeit sind hier erst einmal keine Postings zu erwarten, weil wir in knapp zwei Wochen einen Umzug vor uns haben und dementsprechend hier packen. Das geht sehr, sehr langsam vonstatten, weil zum einen mein Mann noch nicht voll belastbar ist und wir zum anderen viel, viel, viiiiel aussortieren und weggeben, spenden oder gar wegwerfen. Die zukünftige Wohnung wird einerseits um 10 m² kleiner sein, was deutlich weniger Stauraum bedeutet, andererseits blicken wir aber auch auf 28 gemeinsam gelebte Jahre zurück und da sammelt sich Zeug an, dass wir eigentlich nur noch aus lauter Gewohnheit besitzen. Das Kuscheltier war mal ein Geschenk, die Bücher fand ich mal total toll, das könnte noch praktisch sein, wenn.... ach ja! Daher Marie Kondo-en wir hier vor uns hin und selbst mein Mann fragt mich auf einmal "Macht es dich glücklich?", wenn ich bei einem Teil zweifle.
Nun, das Fazit dieser langen Ausführungen ist: Hier fege ich nur noch einmal durch, schließe die Tür und richte erst einmal mein Leben (und meine Nähecke) wieder ein, bevor ich hier weiterbastle und nähe. Aber ich melde mich auf jeden Fall mit neuen und alten Dingen wieder. Der Nähkorb wartet noch auf seine Vollendung, das Kopfende vom Bett ist bisher erst probe-fertig und es hat gerade wieder ein neues Jahr angefangen, um abermals Stoffe abzubauen. Wenn ich mir die gut abgelagerten Reste so anschaue, von denen ich mich wieder mal nicht trennen kann, sollte ich doch mal die Nase in Patchwork-Projekte stecken :shock:

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 18. Jan 2025, 11:59

Schön, dich wieder zu lesen. Und gut, dass das Positive überwiegt. :yes: Erstmal viel Erfolg beim Umzug.

PS: sehr ordentlich von dir, hier nochmal durchzufegen. Nicht, dass die Mæuse kommen! :kicher:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict

Re: Das Leben passiert einfach. Hier ist derzeit geschlossen.

Beitragvon deepdarksin » 18. Jan 2025, 12:48

Wünsche dir erfolgreiches Aussortieren, einen reibungslosen Umzug und gutes Ankommen im neuen Heim. Freu mich dann auf Neues, wenn alles bei dir wieder gut sortiert ist. :)
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!

ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 18. Jan 2025, 13:38

Alles Gute und viel Erfolg für Umzug, Ausmisten, Neusortieren und was sonst noch alles dran hängt!
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 18. Jan 2025, 21:48

Einmal mehr vielen lieben Dank für eure Wünsche!

Ich schwanke derzeit zwischen "ich bin genervt und will endlich fertig werden" und "eigentlich ganz witzig, dieses improvisierte Chaos mit absehbarem Ende". Heute haben wir bei unseren zukünftigen Nachbarn schon einmal Zettel in die Briefkästen gesteckt, dass wir demnächst anrollen und Lärm machen könnten. :D
Auch unser Essen ist derzeit eher... kreativ. Wir versuchen so viele Vorräte wie möglich abzubauen und so landet mitunter eine seltsame Kombination auf unseren Tellern. Für morgen sind die einsame Aubergine, Möhren und Fake-Hackfleisch aus Erbse und Jackfruit im Fokus.

Zurück zu „Work in Progress“