Tscha, da bin ich wieder, irgendwie. Wie einige von euch mitbekommen haben, ist - und hier verweise ich auf die Überschrift - das Leben hier passiert und ich glänzte hier ein paar Wochen mit grandioser Abwesenheit. Aber mittlerweile hat sich hier einiges geändert, einiges zum positiven.
Derzeit sind hier erst einmal keine Postings zu erwarten, weil wir in knapp zwei Wochen einen Umzug vor uns haben und dementsprechend hier packen. Das geht sehr, sehr langsam vonstatten, weil zum einen mein Mann noch nicht voll belastbar ist und wir zum anderen viel, viel, viiiiel aussortieren und weggeben, spenden oder gar wegwerfen. Die zukünftige Wohnung wird einerseits um 10 m² kleiner sein, was deutlich weniger Stauraum bedeutet, andererseits blicken wir aber auch auf 28 gemeinsam gelebte Jahre zurück und da sammelt sich Zeug an, dass wir eigentlich nur noch aus lauter Gewohnheit besitzen. Das Kuscheltier war mal ein Geschenk, die Bücher fand ich mal total toll, das könnte noch praktisch sein, wenn.... ach ja! Daher Marie Kondo-en wir hier vor uns hin und selbst mein Mann fragt mich auf einmal "Macht es dich glücklich?", wenn ich bei einem Teil zweifle.
Nun, das Fazit dieser langen Ausführungen ist: Hier fege ich nur noch einmal durch, schließe die Tür und richte erst einmal mein Leben (und meine Nähecke) wieder ein, bevor ich hier weiterbastle und nähe. Aber ich melde mich auf jeden Fall mit neuen und alten Dingen wieder. Der Nähkorb wartet noch auf seine Vollendung, das Kopfende vom Bett ist bisher erst probe-fertig und es hat gerade wieder ein neues Jahr angefangen, um abermals Stoffe abzubauen. Wenn ich mir die gut abgelagerten Reste so anschaue, von denen ich mich wieder mal nicht trennen kann, sollte ich doch mal die Nase in Patchwork-Projekte stecken