Mehr Wolliges in 2024

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Mehr Wolliges in 2024

Beitragvon Miss Porter » 30. Mai 2024, 13:47

Es ist möglich, dass ich ein Tuch im gleichen Muster mit der gleichen Wolle mal für meine Mama gemacht habe :kicher:
Der Hund ist auch sehr niedlich :yes:
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 30. Mai 2024, 14:26

Der Hund ist sehr süß und Farbe und Muster von dem Tuch passen perfekt zusammen, erinnert mich auch sehr an Meer. Die Beschenkten werden sich sicher sehr freuen :D
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

chaotic
Nähkromant:in

Beitragvon chaotic » 30. Mai 2024, 17:13

Ich kann vermelden: die Socke ist fertig, ich habe es geschafft, aus einem 100g Knäuel Sockenwolle vier Socken für meine Füße zu stricken.
Fotos gibt es morgen, ich sitze immer noch im Bus.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Lexi

Beitragvon Lexi » 5. Jun 2024, 11:49

Mir gefällt das Tuch sehr gut! Ist das gehäkelt?

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 24. Jul 2024, 11:49

*hochzerr* Na, wie läuft´s bei euch?
Bei mir gehen gerade nur kleine Projekte, obwohl ich noch min. einen Pulli vor mir habe. Aber naja, kommt Herbstzeit, kommt Strickzeit. Oder so.
Mein Tuch ist beim letzten Mustersatz, aber genau deshalb ist es mir zu groß für die Temperaturen. Außerdem mach ich vielleicht noch 1 oder 2 Sätze dran, weils ein großes Sofakuscheltuch werden soll.
Bild

Neben zwei Tauschobjekten (siehe Projekte) ist immerhin noch ein Paar Reste-Socken entstanden und ich konnte 3 Knäuelchen komplett aufbrauchen.
Bild

Das nächste Geburtstagsgeschenkepaar ist aber auch schon angeschlagen :yes:

ravelry und pinterest

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Amhrán » 24. Jul 2024, 12:18

Ich bin in den letzten Zügen von Mamas Cardi, endlich. Der sollte dieses Wochenende fertig werden. Dann hab ich zum Bahnfahren wiedermal Socken angeschlagen, mit der augenkrebsigsten Wolle die man sich vorstellen kann :lol: (orange, knallpink, rot und ein paar undefinierbare Farbtöne dazwischen) - in den Sicherheitsstiefeln sieht man das zum Glück eh nicht :mrgreen:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Dark Thoughts

Beitragvon Dark Thoughts » 24. Jul 2024, 19:27

Schöne Sachen habt ihr gemacht, ich hatte nach längerer Abstinenz auch mal wieder Lust zum Stricken und habe Geschenksocken angefangen. Da geht es leider Recht behäbig mit zu.
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 100g / -1.218 (g Wolle)
+ 0 / -52,5(m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Dark Thoughts

Beitragvon Dark Thoughts » 13. Aug 2024, 14:34

Das eine Sockenpaar ist fertig und hat 97 g, also den ganzen Strang aufgebraucht.
Eine Freundin hat in vier Wochen Geburtstag und ich Geschenke ihr und ihrem Mann aus Tradition zu jeder Feierlichkeit ein paar Socken. Das Paar kommt gut voran, allerdings überlege ich es für Weihnachten aufzuheben, da dieses und die Socken für ihren Mann aus Glitzerwolle gemacht sind.
Noctua hat geschrieben:

2024
+ 0 / -52,5(m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Morathi » 17. Aug 2024, 14:04

Ich hab die ersten Weihnachtssocken fertig. Mit kombiniertem Rüschen- und Rollbündchen für extra Komfort :)
Bild Bild

Für das Tuch ist es mir weiterhin zu warm. Ich glaub, ich geh mal im stash wühlen und schaue, was mich anlacht.

ravelry und pinterest

Dark Thoughts

Beitragvon Dark Thoughts » 28. Aug 2024, 19:08

Bei mir hat sich ordentlich was getan, nachdem ich heute nun auch noch die Glitzer-Socken für den Herren fertiggestellt habe, kann ich ein Minus von 165 g verbuchen. Außerdem habe ich die mehrfarbige Wolle in eine kleinere Kiste umgeräumt, die nun auf den Schrank passt und in der sogar Luft ist. Yay me!
Für das nächste Paar habe ich bereits einen kunterbunten Schoppel Ball auserkoren, die Socken nehme ich dann mit auf die anstehenden Bahnreisen.

Und nebenbei habe ich weitere wolle aussortiert, beim Stoff hat sich ja diese Woche auch jemand für über 50 m gefunden, ich habe also Hoffnung auf weiteren Abbau. :)
Noctua hat geschrieben:

2024
+ 0 / -52,5(m Stoff)

Lexi

Beitragvon Lexi » 9. Sep 2024, 11:04

Ich wollte auch mal häkeln, das habe ich seit der Schule nicht mehr gemacht. Und damals machte es mir überhaupt keinen Spaß, weil ich es nicht machen wollte, sondern machen musste. Damals habe ich unter Todesverachtung Topflappen gehäkelt, die völlig aus der Form waren und mir gar nicht gefielen. Es gibt sie im Bestand meiner Mutter aber immer noch. Damals hatte ich jedenfalls das Gefühl, ich bin total talentbefreit. Jetzt habe ich nochmal einen Topflappen angefangen, weil ich es will. Und es klappt bisher auch ganz gut :D

wuselwesen
Pronomen: sie/ihr/they

Beitragvon wuselwesen » 9. Sep 2024, 11:12

Lexi hat geschrieben:
9. Sep 2024, 11:04
Ich wollte auch mal häkeln, das habe ich seit der Schule nicht mehr gemacht. Und damals machte es mir überhaupt keinen Spaß, weil ich es nicht machen wollte, sondern machen musste. Damals habe ich unter Todesverachtung Topflappen gehäkelt, die völlig aus der Form waren und mir gar nicht gefielen. Es gibt sie im Bestand meiner Mutter aber immer noch. Damals hatte ich jedenfalls das Gefühl, ich bin total talentbefreit. Jetzt habe ich nochmal einen Topflappen angefangen, weil ich es will. Und es klappt bisher auch ganz gut :D
Cool, dass du dem Häkeln doch noch eine Chance gibst :up: :mrgreen:
Hoffe du kommst richtig auf dem Geschmack 🍀🍀🍀
Mit häkeln ist nämlich superviel wuppzbar, vom dicken Topflappen mit Waffelmuster über Amigurumis bis zum Spitzentuch oder Ohrringen aus ganz feinem Garn 💜💗💖
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Lexi

Beitragvon Lexi » 9. Sep 2024, 11:31

wuselwesen hat geschrieben:
9. Sep 2024, 11:12

Mit häkeln ist nämlich superviel wuppzbar, vom dicken Topflappen mit Waffelmuster über Amigurumis bis zum Spitzentuch oder Ohrringen aus ganz feinem Garn 💜💗💖
Ich bin gespannt. Bisher sind es ja nur Luftmaschen und feste Maschen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mich mit dem Rest dann auch mal beschäftige :)

wuselwesen
Pronomen: sie/ihr/they

Beitragvon wuselwesen » 9. Sep 2024, 12:04

Lexi hat geschrieben:
9. Sep 2024, 11:31

Ich bin gespannt. Bisher sind es ja nur Luftmaschen und feste Maschen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mich mit dem Rest dann auch mal beschäftige :)
Wenn du feste Maschen kannst ist es zum Stäbchen nicht mehr weit und damit geht dann schon ganz viel 😀💖💗💜
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

chaotic

Beitragvon chaotic » 9. Sep 2024, 13:28

Lexi hat geschrieben:
9. Sep 2024, 11:31

:up:
Eines nach dem anderen, und die restlichen Maschen lernst, wenn du ein Projekt hast, das du machen willst und das diese Maschen braucht.

Mir ging es übrigens mit Stricken in der Grundschule so wie dir mit Häkeln. Und inzwischen stricke ich auch komplexe Lace-Muster und hab Spaß dran.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Zurück zu „Work in Progress“