Lillie das klingt auch spannend, sind denn deine Farben so wie auf dem Foto?
Ich bin ganz froh, dass der Farbverlauf ja eingebaut ist im Bobbel, das macht es einfacher, nur den Bobbel wechseln ist bisschen fummeliger, das ist für mich als Anfängerin noch ganz dankbar.
Ich bin tatsächlich auch in Reihe 19 bei dem einen Hexi und ich glaub in 20 beim zweiten und bin jetzt beim Farbwechsel auf 2 Fäden orange. Ich hatte zwischendurch ja ein Massaker mit dem Staubsauger Roboter und dadurch ein Stück Garn bei einem der Hexis verloren und hoffe ich hab es jetzt ganz gut hinbekommen, dass die Farbübergänge trotzdem halbwegs gleich sind, indem ich beim anderen auch bisschen was rausgeschnitten habe. Mir reicht es, wenn sie zumindest in der gleichen Hälfte der gleichen Reihe sind oder so, das wird ja auhc alles nicht ultra glatt hängen und ist ein Anfängerstück und soll vor allem entspannt nebenher zu häkeln sein.
Apropos entspannt... Nun häkel ich ja schon ein Jahr länger und auf einmal ist mein Hirn der Meinung, dass ich doch auch viel kompliziertere Sachen hinbekommen würde und es gibt so tolle Tücher da draußen, die so tolle gemusterte Streifen sozusagen haben, man könnte doch einfach mal je Farbe ein Muster in den Cardi reinhäkeln... Jaaaaa, das könnte man sicherlich, aber ich versuche noch, mich davon abzuhalten, denn 1. sind die Tuchmuster nicht darauf ausgelegt, in Runden gearbeitet zu werden, ich müsste mich also eh nach anderen Sachen umsehen, die ohne Wenden funktionieren und 2. traue ich mir die Symmetrie dafür dann doch noch nicht genug zu glaube ich. Und die Gefahr, dass das Projekt dann lange rumliegt, bis ich wieder die Muße habe, mich damit zu beschäftigen, ist hoch. Und es soll ja explizit mein "immer wenn ich nicht denken will" Ding werden.
Also werde ich mir vermutlich in absehbarer Zeit nochmal einen Bobbel bestellen und ein Tuch ausprobieren
@Zetesa du meinst seit dem ersten Lila arbeitest du den Bobbel so runter wie er kommt. nimmst du dann einen Bobbel pro Seite und ergänzt mit schwarz am Ende oder nimmst du dann ab jetzt trotzdem zwei Bobbel pro Seite?
Edit: hm mir fällt gerade auf, dass meine Seiten irgendwie zu lang werden, die einzelnen Dreiecke liegen nicht mehr Plan auf. Vermutlich hängt es irgendwie mit meiner Fadenspannung zusammen, da die Mädchenanzahl passt, habe gerade extra nochmal die Anleitung herausgekramt. Ich habe das problem neulich auch gehabt, als ich für was anderes einen flachen Kreis häkeln wollte, dass der sich am Rand gewellt hat, also eigentlich zu lang war.
Ich stöbere gleich nochmal weiter, finde aber uneindeutige antworten. Von der Logik her würde ich sagen, dass ich fester häkeln muss, damit die Maschen quasi kürzer werden. Aber ich hab das Gefühl, dass die Maschen dann eher in der Höhe niedriger sind als dass die Länge tatsächlich kürzer ist. Vermutlich bräuchte ich eine dünnere Nadel, weil dann die Schlaufe enger ist, die sich seitlich legt?
Oder sollte ich sogar lockerer häkeln, damit mehr Höhe pro Masche entsteht sozusagen und dann die Länge der Seite wieder passt? Vielleicht ergibt das mehr Sinn?