Kellerkinder ans Licht! - gemeinsames Stoffe wecken 2026

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Kellerkinder ans Licht! - gemeinsames Stoffe wecken 2026

Beitragvon Thalliana » 9. Feb 2026, 07:43

Oh, der Äffchenstoff vom Dinkelkissen ist ja toll <3. Ich bin ja immer für Dinkelkissen mit lustigen Motiven (meins ist aus Erdbeer-Stoff 8-) ).

Für die Pünktchen-Hose habe ich leider gar keine Idee, die ist dafür zu weit außerhalb meiner Komfort-Zone :wink: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Frau mit Hut » 11. Feb 2026, 20:21

Die Folge kenne ich, danke Dir @Bluemoon! :knuddel:

Zur Pünktchenhose würde ich entweder indisch/arabisch inspiriert sehen. Mit einer Tunika bis Mitte Oberschenkel oder bis zum Knie aus dem gleichen Stoff oder in ähnlichen Farben.
Oder in eine ganz andere Richtung: ich sehe in letzter Zeit ab und zu junge Frauen, die kurze Faltenröckchen über Baggyjeans tragen. Sowas könnte ich mir hier auch vorstellen, mit absichtlichem Stilbruch durch ein ganz anderes (am besten ähnlich wildes) Muster, wie z.B. grünem Tartan oder lila Paisley. Ggf. noch ein eher breiterer Gürtel mit großer Schnalle. Und dann ein schlichtes, enges Top/Shirt/Longsleeve dazu.
Ich würde sowas absolut tragen, aber es ist natürlichnicht für jederfrau was.^^

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 11. Feb 2026, 21:18

Das klingt absolut spannend! :up: Zwar habe ich nur einen schwarzen Faltenrock am Start (original Y2k :kicher: ), zum Silouhettenprobieren taugt der aber allemal.
Hui, das wird witzig. :mrgreen:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Zurück zu „Work in Progress“