Vllt. erinnert sich ja noch jemand an das Projekt - ich wollte mal ein schönes Korsett für die liebe Pyro aus einem ganz fabelhaften Blumendruck wie aus dem Museum nähen. Und dann kam das Leben dazwischen ...
Und über all die Jahre hatte ich eine absolte Lieblingstasche, die mich eine Zeitlang auf alle Reisen in die Heimat begleitet hat und auch sonst für größere Transporte eine dankbare Größe hatte (ich war schon damals kein Fan von Rollkoffern und Henkellänge und Größe der Tasche sind für meine Körpergröße perfekt, sowohl um sie bequem auf der Schulter, als auch an der Hand zu tragen, ohne, dass sie am Boden aufsitzt). Leider ist sie, nachdem ich sie oft repariert habe (Patches, Boden gedoppelt etc.). jetzt endgültig so gerissen, dass eine Instandsetzung keinen Sinn mehr gemacht hätte:

Aber, da war doch noch der Blumenstoff, der sein Dasein im Schrank fristete und schon war die Idee gefasst, vor der Geburt noch ein schnelles Projekt "für mich" zu machen. Also Schnitt abgemessen, Verarbeitung überlegt und los ging's!

Besonders freut mich, dass ich nichts dafür kaufen musste, da ich auch noch passende Klebebänder für die Kanten und Träger (Bundeinlage, gut verstärkt), sowie Rosshaareinlage für den Boden da hatte. Ich habe immer noch Stoff, also vielleicht ist das Korsett noch nicht ganz abgeschrieben.
Und ratet mal, wer die Tasche noch echt super findet (obwohl sie wsl. nicht damit herum getragen werden möchte)?


