Tüllungeheuer (aka Pimp my Hochzeitsunterkleid)

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Alice*

Tüllungeheuer (aka Pimp my Hochzeitsunterkleid)

Beitragvon Alice* » 8. Dez 2025, 14:35

Salut ihr Lieben,

Ich vermute das wird vor der Babypause mein letztes großes Projekt gewesen sein. Ich hätte es gerne ge-wip-ed, aber der Zeitdruck hat leider eine anständige Doku nicht zugelassen, obwohl ein paar spannende Stellen dabei gewesen wären ...

Zur Erläuterung: Ich habe für Jänner ein Babybauchshooting (die Fotos sollen eine Überraschung für meinen Mann werden) geplant und wollte dafür ein Kleid, das ich schon im Sommer Second-Hand gekauft hatte irgendwie verwenden. Ich fand die Spitze schön, es war sehr günstig, aber weder meine Größe, noch hat die Farbkomi für mich gepasst und schlussendlich hätte ich mich mit so einem tiefen Ausschnitt wsl. auch nicht wohl gefühlt. So sah also das Ausgangsteil aus:

Bild

Zuerst habe ich das ganze Teil zertrennt und dachte mir, ich mache die Wickelpartie einfach kleiner und setze dann den Rock ratz-fatz neu an (einfach alles ohne den grünen Tüll drunter). Hat so gar nicht geklappt ...

Dann habe ich es monatelang liegen gelassen, da ich einfach keine Idee dazu hatte. Im Zuge einer anderen Idee, ist mir dann aber eine Möglichkeit für die obere Partie gekommen und ich dachte mir, ich könnte es dann einfach mit meinem Hochzeitsunterkleid kombinieren, weil ich dann nur die Tüll-Hülle in zwei Wochenenden an denen er fix außer Haus ist neu nähen (und auch noch den Schnitt konstruieren müsste), was sich zumindest irgendwie machbar angefühlt hat. :naeh:
Trotz einigen Anläufen beim Schnitt (vor allem, das anpassen an das bestehende Kleid) und einigem Auftrennen, bin ich mit dem Resultat recht zufrieden. Vom Originalkleid ist nur der Tüll/Spitzenüberrock geblieben (eine lage drunter und alles obenrum ist neu), Es sollte mir auch noch passen, wenn der Bauch größer wird und ich ggf. auch am Busen noch ein wenig zunehme :dozier: .

Here we go:

Der "nackte Überwurf" - kann ich mir auch gut nur mit Leggings, Top/BH/Bustier vorstellen:

Bild

Und noch mit dem Unterkleid, einmal hängend, einmal getragen (letzteres wieder stilecht im Vorzimmer mit hängendem Fahrrad und Unordnung im Hintergrund):

Bild Bild

Hoffe es gefällt euch, auch wenn ihr das weiße Hochzeitskleid wsl. schon nicht mehr sehen könnt .... (nächstes Mal mache ich etwas anderes, versprochen!) :tee:
>>who needs pain to survive, I need pain to change my life<< - Billy Corgan

chaotic
Nähkromant:in
Nähkromant:in

Re: Tüllungeheuer (aka Pimp my Hochzeitsunterkleid)

Beitragvon chaotic » 8. Dez 2025, 15:34

An dir sieht das Kleid deutlich besser aus als auf dem Bügel.
Die Verwandlung ist dir echt gelungen!
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Thalliana » 8. Dez 2025, 15:35

Oh, das sieht schön aus :yes: . Und mit Leggins und Top kann ich mir das auch gut vorstellen :up: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 9. Dez 2025, 07:00

Duftiges Outfit! :up: Viel Spass beim Shooting!
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Zurück zu „Fertige Projekte“