Lysets Rentnerhobbies - Endlos WIP

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 9578
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Lysets Rentnerhobbies - Endlos WIP

Beitragvon Zetesa » 8. Nov 2025, 19:17

Lyset hat geschrieben:
8. Nov 2025, 15:32
Zetesa hat geschrieben:
8. Nov 2025, 14:13
chaotic hat geschrieben:
8. Nov 2025, 07:56


Ich musste bei dem Spruch von deinem Mann ziemlich lachen, weil ich vor kurzem einen YouTube Kanal gefunden habe von einer Frau, die in Kanadas Wäldern als Holzfällerin lebt und immer wieder lustige Shorts zu dem Thema macht.
Du meinst nicht zufällig... ?
Ich hab meinem Partner das Foto von der Kettensäge gezeigt und er hat direkt vorgeschlagen, ich könne ja ein Video von ihr verlinken. :kicher:
Edit:
Mein WIP sollte ja jetzt nicht gerade ein Ort sein, wo ich aufpassen möchte nicht alles zu lesen (ich lese mir oft alles nochmal durch um zu sehen was ich, auch wenn es vielleicht gerade mal blöd war gesundheitlich, doch so fabriziert bekomme).

Nochmal Edit:
Der Mann hat mir gesagt er kennt sie auch und ich brauche den Vergleich nicht scheuen, weil sie hauptsächlich Videos macht wo sie Holz spaltet und das mit einer Axt die auch nicht viel größer ist als meine.
Es ging ja bei dem Thema bei uns um Kettensägen und da führt sie wohl, vernünftigerweise, jetzt auch nicht die riesen Dinger.

Ich könnte mich jetzt reinsteigern, aber lass es einfach lieber und teile nicht mehr Sätze die mich freuen im Bezug auf Genderakzeptanz, die ohne Kontext unserer Beziehung und Lebensweise aber missverstanden werden können.
Ich hab den Abschnitt jetzt rausgenommen.
Es tut mir wirklich leid, ich hab das in dem Moment nicht gesehen, dass es auch so ankommen kann. Ich hab den Absatz rausgenommen.
Für mich ging es mehr in Richtung "Lyset ist jetzt auch so cool".
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

chaotic
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6472
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Lysets Rentnerhobbies - Endlos WIP

Beitragvon chaotic » 8. Nov 2025, 19:33

Lyset hat geschrieben:
8. Nov 2025, 10:37
Ich habe ja sogar extra eine kleine Kettensäge, weil ich selbst die kleinste "normale" von der ganzen Körperkonstutution (Schwerbehinderung und biologisch weiblich sorgt halt für wenig Muskelmasse und viel Fettpolster) her lange und sicher führen könnte.
Eine kleine Axt hab ich sogar auch :mrgreen:

Es tut halt trotzdem was mit mir und ich fühle mich mehr als ob ich meinen Körper so nutzen kann wie er sich innen anfühlt, wenn ich da mit sägen und hacken kann :mrgreen:
Ich kann das gut nachvollziehen, dass sich das toll anfühlt, eine Kettensäge zu haben, die du mit deinem Körper benutzen kannst.

Ich bin klein, habe wenig Muskeln (und noch weniger trainierte) und bewundere Menschen die "einfach so" eine Kettensäge oder Axt benutzen können. Und du gehörst durch diese Mini-Kettensäge jetzt für mich auch zu den coolen Menschen, die das können.

Lyset hat geschrieben:
8. Nov 2025, 10:37
Ich habe ja prinzipiell im Schlafzimmer immer Sternenhimmel, die Verlängerung nach draussen ist da einfach geandios

Bild
Cooler Sternenhimmel... und dann noch mit Verlängerung aus dem Fenster :sabber: (wo ist der Herzchenaugen-Smiley?)
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4807
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Lysets Rentnerhobbies - Endlos WIP

Beitragvon Lyset » 8. Nov 2025, 20:21

Zetesa hat geschrieben:
8. Nov 2025, 19:17
Ich hab den Abschnitt jetzt rausgenommen.
Es tut mir wirklich leid, ich hab das in dem Moment nicht gesehen, dass es auch so ankommen kann. Ich hab den Absatz rausgenommen.
Für mich ging es mehr in Richtung "Lyset ist jetzt auch so cool".
Danke dir :knuddel:

Ich habe auch nicht nachgedacht das es für Außenstehende sehr misogyn vom Mann rüberkommen kann und weil es mir durch eure Kommentare irgendwie klargeworden ist, habe ich dann wohl zu viel reininterpretiert zwischen den Zeilen und mich geärgert, warum nicht einfach "ey das ist aber missverständlich" geschrieben wurde.

Das ist halt so ein Ding zwischen uns, eben WEIL er ja ein Mädchen (ich war ja sogar mehr als stereotyp damals, so komplett maskiert mit riesen Schminkisammlung und Beauty YouTube Kanal und Taschen und Klamotten und Klimbim... So wie der Autismus halt sagte wie ich mich als weibliche Person zu verhalten habe) geheiratet hat.
In Situationen wo ich jetzt einfach ich selbst auch nach aussen sein kann, mir die (lackierten :kicher: ) Fingernägel reihenweise abbrechen und da rumschufte, sagt er das dann immer so ein bisschen mit Ironie und unserem Humor, quasi übersetzt "Ich sehe das du grad du bist und nicht mehr das geschauspielerte Mädchen von damals". (Nach dem ersten Treffen sagte er mir übrigens damals schon ich müsste mich bei ihm nicht verstellen. Immer noch krass das er das sofort gemerkt hat :shock:)

Ich fühle mich ja auch eher neutral (androidisch anstatt androgyn sagt der Mann immer scherzhaft), denn f zu m, was die Dysphorie bei trainierten Frauen die "Männerzeugs" machen halt irgendwie echt hart f*ckt.

Danke das ihr Beide meinen Ausbruch nicht falsch verstanden habt :bussi:

Wieder Erwarten war ich heute übrigens doch noch fleißig :shock:

Erstmal mussten meine Tische von einem Mix aus Diamond Painting, Miniaturen, Händen und Wirbelsäulen für den Shop die ich noch schleifen und bemalen muss und Tütenbastelei befreit werden um die Nähmaschinen überhaupt sehen zu können.

Die Tage hatte ich aufgrund so einer Stoff Aussortier Challenge ja 9kg Stoffe weggeschickt, dabei sind mir auch etliche Stoffe in die Hände gefallen, die ich nicht abgegeben wollte, aus denen aber dringend Dinge entstehen müssen.
Diese drei sind jetzt erstmal dran:

Bild

Die ca. 5m Galaxy Softshell sollten mal ein Mantel werden...aber den würde ich eh nicht mehr anziehen.
Also werden da jetzt, passend zum Schlafzimmer, große Stoffkörbe für Decken, Wäsche und kleine Utensilos für Zeug auf den Nachttischen (sind bei uns nur Regalbretter, also keine Schublade für Fernbedienung, Schlafzimmerspielzeug usw...kommt zwar niemand in unser Schlafzimmer, muss ja aber trotzdem nicht wie im Studio alles da aufgereiht auf dem Nachttisch liegen :kicher:).

Wenn dann noch Stoff übrig ist vielleicht auch Utensilos für den Shop.

Mit dem Streifenstoff und dem Kürbisstoff ist mir durch Zufall irgendwie ne Kombi untergekommen, die ich als Utensilo total cool fände.

Waren eigentlich mal fürs Wohnzimmer gedacht für Kissen usw, aber das ist seit Jahren schon nicht mehr schwarz/weiss :kicher:
We will see!


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste