Der 1. große nähkromantische Repair Along (Upcycling & Recycling welcome)

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Spielkind
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Der 1. große nähkromantische Repair Along (Upcycling & Recycling welcome)

Beitragvon Spielkind » 9. Jul 2025, 20:17

Ich habe eben eine Jeans wieder tragbar gemacht:

Die Sichtnaht an einer Potasche hatte sich aufgelöst und bei beiden Taschen fransten die Ecken wegen schlechter Verarbeitung aus.
Das Beheben hat mit Handnähten keine 10 Minuten gedauert und ich habe eine Hose im Schrank, die sich wie neu anfühlt :lol:
IT'S A SWORD, said the Hogfather. THEY'RE NOT MEANT TO BE SAFE.”
― Terry Pratchett

rhuna
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they

Beitragvon rhuna » 18. Jul 2025, 22:19

Ich hab heute Armbänder neu aufgefädelt, bei denen das Gummi gerissen oder völlig ausgeleiert war.
Bild
Oben nur neu aufgefädelt.
Rechts neu aufgefädelt und die silbernen Perlen ergänzt, da es zu klein war.
Unten links war mir das ursprüngliche auf dem CSD gerissen und ich hatte nur einen Teil der Perlen wiedergefunden. Da sind also nur wenige Perlen noch original - zum Glück durfte ich mich fürs Neue an den Bügelperlen vom Hobbit bedienen. ;) Ich hab es bei der Gelegenheit direkt von nur-Regenbogen auf progress-flag aktualisiert und das "PRIDE" zu "QUEER" geändert. :D

Und: ich hab die Tage endlich mal ne dünne Sommerhose gekürzt, die seit letztem Sommer auf dem Tisch lag. 8-)
Nur Mut!

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Thalliana » 21. Jul 2025, 08:06

Ich habe gestern abend endlich meine Lieblings-kurze Hose repariert, die hat mir in den letzten Tagen schmerzlich gefehlt. und bei einem Kleid, habe ich den Rücken-Schlitz an meine Bedürfnisse angepasst, jetzt guckt der BH nicht mehr raus.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in

Beitragvon Boobs&Braces » 21. Jul 2025, 15:32

Einen Rock und ein Kleid von spießiger Midilänge auf mini geändert. Viiiiiiel besser 🥰
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Dark Thoughts

Beitragvon Dark Thoughts » 23. Jul 2025, 21:01

Ich habe einen Patch per Hand angenäht, der zunächst über eine durchscheinende Stelle am Po meiner Arbeitsjeans aufgebügelt war. Nun kann ich bei warmem Wetter am Van weiterbasteln.
Außerdem habe ich nach Monaten endlich den Reißverschluss meines got bag Rucksacks repariert, da hatte sich die Spirale vom Band gelöst.
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2025
+ 0g / -661 (g Wolle)
+ 0 / -3,5 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Zurück zu „Work in Progress“