Bauchtasche und Barhocker in Pink

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they

Re: Bauchtasche und Barhocker in Pink

Beitragvon rhuna » 1. Jul 2025, 20:53

Der Hocker ist auch sehr cool!
Bei dem leitfähigen Garn meine ich, dass irgendjemand davon mal vor langer Zeit im Forum geschrieben hatte, aber ich glaube, es waren nur Vorüberlegungen und nix von der Umsetzung.
Nur Mut!

cbee
*
*
Pronomen: sie/ihr

Re: Bauchtasche und Barhocker in Pink

Beitragvon cbee » 13. Jul 2025, 11:11

lehmtoene hat geschrieben:
29. Jun 2025, 00:18
Ich bewundere Deine Kreativität mit dem Hocker. Und wundere mich im Geheimen, ob man die LEDs spürt beim Sitzen, oder ob die durch das Gewicht nicht irgendwie leiden (verbiegen, Lötstellen strapazieren, whatever) - ich schisser da irgendwie grad rum, sorry.
Jetzt fehlt noch nen Led Band außenrum, was den Takt von eventueller Musik aufnimmt und mit rumtanzt 🥳
Merci :) Ich merke nichts beim Sitzen, die Leuchtdioden verschwinden da haptisch im Schaumstoff :) Die Prinzessin auf der Erbse würde das aber sicherlich merken. Ursprünglich war meine Überlegung, Löcher ins Kunstleder für die Dioden zu schneiden, damit sie durchleuchten können. Ich bin ziemlich happy, dass das nicht nötig ist, weil 1) dann verrutschen sie ja schnell und ich müsste sie noch an dem Loch befestigen, damit sie ihre Position im Stern nicht verlieren, was wiederum an den Kabeln ziehen kann beim sitzen und 2) dann eine "Schicht" weniger Polster zum Sitzen auf den Dioden ist.
Was sich als noch nicht ganz geschickt heraus gestellt hat, ist, dass die Anbringung der Powerbank noch nicht ideal ist. Sie ist durch einen kräftigen, passend gebogenen Draht festgeklemmt, und durch das Gewicht verformt sich das Konstrukt und sie fällt regelmäßig runter. Das braucht noch Verbesserung. Die Gedanken, dass sich da etwas verbiegen/brechen könnte, habe/hatte ich auch - ich hab mich dafür entschieden, es einfach mal zu riskieren und daran zu lernen, falls was nicht klappt. Ich hab mich auch damit angefreundet, dass es vielleicht nicht für die Ewigkeit ist. Bis auf das Kunstleder und den Schaumstoff ist ja alles Second-Hand oder aus dem Fundus - es ist ein begrenzter Schaden, wenn es sich als unpraktikabel herausstellt.

Das ist eine fabelhafte Idee, ein LED-Band zur Musik noch zu installieren :) Als Nächstes ist erst mal geplant, dass es statt des Schalters so ein Zugband mit zwei Stufen gibt (wie bei alten Lampen). Eine Stufe ist dann das durchgehende Leuchten wie bisher, und auf der zweiten soll das Ganze blinken (aber noch ohne Musik). Und untendran soll ein pinker Plüschpüschel :D

Zurück zu „Fertige Projekte“