Noch ein Statement zu euren Anmerkungen, gewünscht wurde:
- Pruning im gesamten On-Topic-Forum ausschalten
Ist erfolgt. Denkt also beim Posten bitte daran, dass eure Beiträge dort jetzt für "immer" stehen. Falls ihr eine Löschung wünscht, könnt ihr uns jederzeit ohne Angabe von Gründen dazu auffordern.
- Die Pöhse Welt als getrenntes Unterforum lassen
Es gab ja auch hier im Thread Stimmen dafür und dagegen und da wir zum Camp "Ich verstehe die Abgrenzung nicht" gehören, sind die Threads ins Sonstige gewandert. Das Argument, dass die Endlos-Threads "konkretere" verdrängen, betrifft soweiso nur diejenigen, die nicht über die Neue Beiträge-Funktion das Forum nutzen, zu denen ich auch gehöre, aber trotzdem finde, dass die Verdrängung dann eben eine zu aktzeptierende Aussage darüber ist, wie ihr das Forum nutzen wollt - nämlich mehr in Endlos-Threads und weniger mit konkreten Anliegen.
- Den Kopfkino-Thread ins Emo-Unterforum verschieben
Wurde gemacht. Habe da die Abgrenzung auch nie verstanden
- Kultur-Unterforum auflösen, weil so klein
Ist passiert, die Threads sind jetzt auch im Sonstiges-Unterforum zu finden
- On-Topic nach Art sortieren, nicht nach Projektfortschritt (also Fragen, Anleitungen, WIP und Fertiges)
Die Gegenargumente wurden hier im Thread genannt, da gehen wir mit. Welche Technik hätte einen eigenen Bereich verdient? Was, wenn ich einfach nur entspannt fertige Projekte sehen will und mir die Technik egal ist? - was meiner Meinung nach der sehr viel häufigere use case ist, als dass ich nur eine bestimmte Technik sehen möchte.
- Zur besseren Übersicht die Technik im Thread-Titel nennen
Genau, wie richtig gesagt wurde, sollten Thread-Titel sowieso aussagekräftig sein, achtet also bitte noch mal mehr darauf, dass gleich erkennbar ist, ob es ums Nähen, Stricken, Häkeln, Upcycling, Malen, Tischlern, etc. pp. geht.
Falls euch noch Threads auffallen, bei denen ihr denkt "Hm, das passt ja gar nicht hierher", meldet euch gerne hier.
Viel Spaß auch von mir
Inara/Miss Guided