Zukunft des Forums - Es bleibt!

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Schattenkatze
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: Sie/ihr

Re: Zukunft des Forums - Es bleibt!

Beitragvon Schattenkatze » 4. Feb 2025, 21:53

Wuhuu vielen vielen Dank

deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon deepdarksin » 4. Feb 2025, 22:22

:klatsch: Oh, das ist toll!
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!

ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Frau mit Hut » 4. Feb 2025, 22:31

Danke für die Klarstellung, das hatte ich auch übersehen.
Ich freu mir einen Ast ab! Ihr seid die besten und ich bin unendlich dankbar, dass das Forum weiterhin bestehen bleibt :knuddel:

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Die Rote IRis » 5. Feb 2025, 20:44

Ich kann euch leider gerade keine Hilfe in irgendeiner Form sein, aber ich freue mich sehr dass es hier weiter geht! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Ina.
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Ina. » 6. Feb 2025, 08:25

Das sind großartige Neuigkeiten, vielen, vielen Dank!

In dem ganzen Misthaufen, der sich rundherum breit macht, ist das ein unendlich wichtiges Gegengewicht und bedeutet mir eine ganze Menge :knuddel:
Awkward is the new sexy!

lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon lelith » 6. Feb 2025, 14:54

Oh sorry das ich mich zu nebulös ausgedrückt habe. Ja ich werde das Forum weiter betreiben, es wird weiter bei dem unabhängigen Hoster bleiben. Das Konto mit den Spenden wird auch nicht aufgelöst.

Ich freue mich aber über jede*n der sich hier zur unterstüzung gerade was orga & moderation angeht gemeldet hat. Ich brauche auch manchmal einfach jemand der mich erinnert die updates zu machen oder mal ein bisschen so reflektieren und so.

Am 28.2 gehen Miss Guided und ich auch die besprochene foren-verschlankung an und dann kann ich auch nochmal konkreter schreiben wo ich jetzt welche unterstützung brauche.

Und eben auch so überlegeungen unter welchen umständen ich das hosten von bildern hier möglich machen kann, ohne mich zur großen rechtlichem risiko auszusetzen (siehe abmahnungen etc).

ich werde mich auf jeden fall nochmal melden bezüglich konkreterer ideen.
don't grow up, it's a trap

Zetesa
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they

Beitragvon Zetesa » 6. Feb 2025, 16:41

lelith hat geschrieben: Ich freue mich aber über jede*n der sich hier zur unterstüzung gerade was orga & moderation angeht gemeldet hat. Ich brauche auch manchmal einfach jemand der mich erinnert die updates zu machen oder mal ein bisschen so reflektieren und so.

Und eben auch so überlegeungen unter welchen umständen ich das hosten von bildern hier möglich machen kann, ohne mich zur großen rechtlichem risiko auszusetzen (siehe abmahnungen etc).
Wenn ich irgendwie helfen kann, sag gern Bescheid. Und sei es, dass ich mir einen festen Termin mache, dich anzupingen, das mal wieder ein Updatecheck fällig ist.

Ich finde picr.de eine gute Option fürs Bilder einbinden, also brauche ich persönlich nicht zwingen die Option, das im Forum direkt zu können.
Soweit ich als Laie das verstehe, ist das momentan mit die datenschutzfreundlichste Option im deutschsprachigen Raum. Ist nur am Handy ein bisschen umständlich.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

wuselwesen
Pronomen: sie/ihr/they

Beitragvon wuselwesen » 6. Feb 2025, 17:42

lelith hat geschrieben:
6. Feb 2025, 14:54
Oh sorry das ich mich zu nebulös ausgedrückt habe. Ja ich werde das Forum weiter betreiben, es wird weiter bei dem unabhängigen Hoster bleiben. Das Konto mit den Spenden wird auch nicht aufgelöst.

Ich freue mich aber über jede*n der sich hier zur unterstüzung gerade was orga & moderation angeht gemeldet hat. Ich brauche auch manchmal einfach jemand der mich erinnert die updates zu machen oder mal ein bisschen so reflektieren und so.

Am 28.2 gehen Miss Guided und ich auch die besprochene foren-verschlankung an und dann kann ich auch nochmal konkreter schreiben wo ich jetzt welche unterstützung brauche.

ich werde mich auf jeden fall nochmal melden bezüglich konkreterer ideen.
Mich kannst du wie gesagt auch anmiepzen (Teilaufgaben/Moderation)
Quasi als Service-Aushilfe für mein virtuelles Stammcafé um die Ecke mit den schluffzigen Sofas und den netten Leuten das jetzt doch nicht zumacht :mrgreen: 🩷💜💗
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 6. Feb 2025, 20:00

Ich kann zwar technisch-Administration nichts beitragen, aber ich freu mich riesig, dass es hier weitergeht.
Wo finde ich denn sonst eine so wundertolle Gemeinschaft, wie sie hier zu finden ist?

¡s¢htar
Systemhexe
Systemhexe

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon ¡s¢htar » 6. Feb 2025, 20:19

charly hat geschrieben:
3. Feb 2025, 21:21
Bevor irgendwas abgestimmt wird, wär halt gut zu wissen, ob z.B. ¡s¢htar weiterhin bereit wäre die technische Leitung zu übernehmen.

Denn wenn wir keine Person(en) hätten, die das übernimmt/übernehmen, dann bringt's auch nichts zu sagen: Ja, wir wollen das Forum behalten.
sorry, ich muss passen.. da ich einen ganz fantastischen Menschen kennen gelernt habe, der hobbys und berufe mit mir teilt und wir ein gefuehltes gemeinsames leben nachzuholen haben.

ich kann spontan bei fragen helfen (und wuerde dafuer meine handynummer hinterlegen), aber keinen posten uebernehmen.

ich freu mich von herzen dass es weiter geht. ich war schon ganz schwermuetig
)Ο( Earth my body, water my blood, air my breath and fire my spirit. )Ο(
She needed a hero, so that's what she became

Moderatorenbeiträge in grün und kursiv

Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Fledermaus » 9. Feb 2025, 12:45

Das ist ja wunderbar, dass es weitergeht, vielen lieben Dank!! :bussi:

Zurück zu „News“