Geschäfte fürs Unterwäschenähen

Für Fragen und Tipps zu DIY-Themen: Schnitte, Stoffe, Garne, Nähmaschinen, Nadeln, Materialien, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

cbee
Pronomen: sie/ihr

Geschäfte fürs Unterwäschenähen

Beitragvon cbee » 31. Jan 2025, 18:48

Ihr Lieben,

ich würde gerne noch mehr ins Unterwäschenähen einsteigen und für BHs, Bustiers, Bralettes brauche ich Materialien, die die örtlichen Stoffläden kaum oder gar nicht im Laden haben. Onlineshops gibts natürlich auch, aber ich kaufe bevorzugt in Geschäften ein.

In der Nähe von Mainz gibt es einen Laden, der einmal im Monat mittwochs spätnachmittags offen hat.

Frage 1: Kennt ihr weitere Läden, die Charmeusen, Spitzen, Unterbrustbänder etc. führen? Bevorzugt in Mittel- oder Süddeutschland, aber ich fahre demnächt auch in den Norden :)

Frage 2: Hat jemand Lust, sich im Raum Mainz mal zu treffen, um in Ginsheim den oben genannten Laden zu besuchen? Sie öffnen wohl auch nach Vereinbarung.

LG cbee

kleinesSchwarzes

Re: Geschäfte fürs Unterwäschenähen

Beitragvon kleinesSchwarzes » 31. Jan 2025, 20:13

Ich kaufe alle meine Zutaten dafür online, kann also nicht weiterhelfen, was "echte" Läden angeht (aber hab inzwischen vermutlich genug Zeug gesammelt um selbst einen aufzumachen :lol: ). Wobei mir grad einfällt, dass sewy.de auch ein Ladengeschäft hat. Die sitzen in 53919 Weilerswist laut Webseite. Ich kenne aber nur den Onlineshop.

Der Laden, den du meinst, ist wahrscheinlich Deine Dessous/Dessous Akademie? Ich war da noch nie, will aber eigentlich schon ewig mal hin. Wäre einem gemeinsamen Ausflug also nicht abgeneigt :)
Zuletzt geändert von kleinesSchwarzes am 1. Feb 2025, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Since there is no time like the present, he thought it was time to present the present.

cbee
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon cbee » 1. Feb 2025, 18:08

Ja genau, ich meinte Deine Dessous. Würde mich freuen, wenn wir es schaffen, uns da zu treffen, klingt ja so, als ob du schon einige Erfahrung in der Nische hast :) Ich schreib dir (nachher? morgen?) ne PM dazu.

sexy.de kann ich nicht aufrufen, und finde auch nichts Passendes mit der Suchmaschine meines Vertrauens :confused:

kleinesSchwarzes

Beitragvon kleinesSchwarzes » 1. Feb 2025, 19:09

cbee hat geschrieben:
1. Feb 2025, 18:08
sexy.de kann ich nicht aufrufen, und finde auch nichts Passendes mit der Suchmaschine meines Vertrauens :confused:
Aah, die Tücken der Autokorrektur :oops: Die Seite heißt sewy.de.
Since there is no time like the present, he thought it was time to present the present.

Zurück zu „Fragen & Antworten“