Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

chaotic
Nähkromant:in
Nähkromant:in

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon chaotic » 2. Jan 2025, 22:05

rhuna, das Shirt ist absolut klasse. Da könnte ich fast neidisch werden auf so ein tolles Shirt.
Und wenn es dir hilft: die Schildkröte will die Welt sehen und die Welt soll doch auch etwas von dieser Kunst mitbekommen, also zieh es an und trag es mit Stolz.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Weihnachtswichtel
Ehrenwichtel
Ehrenwichtel

Beitragvon Weihnachtswichtel » 3. Jan 2025, 10:56

Hier seht ihr noch die flauschigen Stulpen, die Morathi für Kuhfladen gestrickt hat:

Bild

Und hier ist ein Sonnensystem aus genadelfilzten Kühlschrankmagneten von Kuhfladen an Frau mit Hut.

Bild

owly
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in

Beitragvon owly » 3. Jan 2025, 11:19

Ich hab gesehen, dass mein Stirnband von Spielkind hier schon über ren Fotoservice gezeigt wurde. Danke nochmal, liebes Spielkind! :bussi:

Hier noch meine gehäkelte Robbe an Lilie

Bild

Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Frau mit Hut » 5. Jan 2025, 20:09

Ich habe mich noch gar nicht ausführlich bei der lieben Kuhfladen für die tollen gefilzten Magnete bedankt! Sie sind wundervoll und sehen toll an meinem Kühlschrank aus :party:
Ein Foto wurde ja schon gepostet und in echt sind sie noch viel toller!

@Fladen: Ich finde den Saturn übrigens ganz wundervoll, kein Grund damit unzufrieden zu sein :bussi:

Ganz großes Danke und wie immer auch an unsere lieben Weihnachtswichtel und alle Teilnehmenden! :knuddel:

Weihnachtswichtel
Ehrenwichtel
Ehrenwichtel

Beitragvon Weihnachtswichtel » 9. Jan 2025, 17:42

Hier seht ihr noch das Mobile, dass Dark Thoughts für Thalliana gewerkelt hat:

Bild

deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon deepdarksin » 9. Jan 2025, 22:24

:klatsch: so tolle Sachen :klatsch:
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!

ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 15. Jan 2025, 10:46

Ich habe hier noch ein Foto von meinem Mobile von Dark Thougts in seiner natürlichen Umgebung (den dreckigen Balkon bitte ignorieren, den mach ich im Frühjahr sauber...), durchs Gegenlicht allerdings ohne Farbe, die kommt auf dem oberen Foto viel besser raus, so richtig schön mondig :mrgreen: :
Bild

Ich liebe es sehr wie das da so in meiner Balkontür baumelt :D .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Nria
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Nria » 16. Jan 2025, 11:16

Soo, jetzt zeige ich endlich ein (leider unscharfes, aber man erkennt alles relativ gut) Bild von der tollen Larptasche, die ich von Thalliana bekommen habe! :D Ich freue mich schon sehr darauf, sie auszuführen :) (habe es aufgegeben, auf besseres Fotowetter zu warten, das kommt vermutlich erst im Sommer :lol: )

Bild
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 78,55 m - vernäht 64,5 m - abgegeben 7,45 m (+6,6 m ) [2023: -17,05 m]

Weihnachtswichtel
Ehrenwichtel
Ehrenwichtel

Beitragvon Weihnachtswichtel » 18. Jan 2025, 16:25

Kim Kong war so lieb und wollte unbedingt noch einen unerfüllten Wunsch nachwichteln und hat für Dark Thoughts dieses Stickbild für ihren Van gewerkelt:

Bild

Gibt es noch Werkeleien, die noch nicht gezeigt wurden? Ihr könnt gerne immer noch die Fotos per E-Mail an uns senden.

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 18. Jan 2025, 21:33

Ich komme erst jetzt dazu, die wundertollen Werke hier Stück für Stück zu bewundern. Es ist großartig, so viel Kreativität hier zu sehen!

Ich habe einen Wichtelwunsch von der lieben rhuna erfüllt bekommen. Gewünscht habe ich mir Nähgewichte und habe offen gelassen, aus welchem Material, in welcher Farbe etc. rhuna hat sich dann für viele Techniken entschieden :D Es gibt Gewichte aus Steinen, die entweder sooo schön bemalt bzw. beschriftet wurden, zwei Steine wurden behäkelt (einer davon eher filigran, der andere rundrum) und dann gab es noch drei Stoffpyramiden in blau, grün und geblümt.
Ich habe sie zwar noch nicht einsetzen können, aber die Premiere erfolgt dann nach dem Umzug in der neuen Umgebung. Vielleicht kann ich dann auch bessere Fotos machen, denn dieses eine ist eher suboptimal. Leider mussten die kleinen Schätze recht schnell im Karton verschwinden, so dass nur dieses eine Bild möglich war.
Also: Einen ganz großen Dank an dich, rhuna! Ich werde mich bemühen müssen, wirklich etwas zu schaffen, statt immer wieder über die kleinen Nähgewichte zu streicheln :knuddel:

Bild

Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Ghastly Bespoke » 20. Jan 2025, 11:00

Wie niedlich! Vor allem das mit der kleinen Nähmaschine.

Das Mondmobile gefällt mir auch sehr. Aus welchem Material ist das denn? Ist es bemalt?
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 20. Jan 2025, 11:26

Ghastly Bespoke hat geschrieben:
20. Jan 2025, 11:00
Das Mondmobile gefällt mir auch sehr. Aus welchem Material ist das denn? Ist es bemalt?
Bemalt ist es auf jeden Fall und es fühlt sich an (und klingt) wie relativ leichtes Holz.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Zurück zu „Projekte - DIY“