Ich kann keinerlei Lösungsvorschläge bieten, finde Foren aber auch deutlich komfortabler als Discord. Nennt mich Fossil

99% this. (Nur Bauwagen durch Büro ersetzen
Tatsächlich nutze ich es gerade und bin begeistert.Kuhfladen hat geschrieben: ↑20. Nov 2024, 14:05Hilft mittelfristig nicht, aber hast du es überhaupt mal auf dem Handy im Browser versucht? Ich finde, dass die Seite so dermaßen gut responsive ist, dass ich Tapatalk schon nach kurzer Zeit deutlich weniger komfortabel fand als einfach den normalen Handybrowser zu nutzen. Und obwohl ich sogar noch gelegentlich am privaten Laptop hänge, nutze ich das forum quasi nur übers Handy. Nur als kleine Ermutigung, dass Handy nicht gleich forenunfreundlich heißen muss.Clemessy hat geschrieben: ↑20. Nov 2024, 13:07Na, da mag ich mich doch auch gerade mal melden. Ich bin jetzt seit 2004 hier angemeldet, hatte sehr aktive Pahsen, dann war es irgendwie weg. Ich habe Tapatalk genutzt und das auch sehr gerne.
Irgendwann konnte ich mich nicht mehr einloggen.
Ich wäre auch traurig, wenn das Forum gar nicht mehr existiert, denn kennengelernt habe ich doch wirklich einige nette Leute und die Idee, solche Leute weiterhin kennenzulernen, ist schon schön.
Es stimmt auch, dass sich die Themen eben verschoben haben, die das Leben so füllen.
Mir geht es da auch wie Morag, ich bin ganz selten am PC, eigentlich aussließlich nur dann, wenn ich an der Arbeit bin (und da ist privates Surfen leider nicht gern gesehen).
Auch verstehe die Gründe, und reihe mich ein bei "Trotzdem schade".
Ich kann auch leider (zeitlich) nichts anbieten, um zu unterstützen.
Dann bin ich wohl auch im Club der Fossilien. *winkt den anderen Club-Mitgliedern*BeRúThiel hat geschrieben: ↑21. Nov 2024, 09:20Same here! Ich nutze das Forum zwar manchmal am PC (zum Beispiel, um Bilder einzubinden), aber schreibe meist am Handy. Ich verwende den Ecosia-Browser, auch mit dem gibt es keinerlei Probleme.
Tapatalk habe ich nie verwendet, ich installiere Apps nur, wenn kein Weg dran vorbei geht (zum Beispiel, wenn man die Weihnachtswichtelwunschliste ohne sie nicht ganz lesen kann) und hatte deshalb auch nie das Bedürfnis, diese zu installieren. Scheinbar habe ich nichts verpasst![]()
Mir war gar nicht klar, dass viele von Euch das scheinbar nicht über den Browser machen und deswegen Probleme haben könnten, ich dachte, das sei mehr ein "Foren sind nicht mehr zeitgemäß" Ding. Ich schließe mich Serafina im Club der Fossilen an: ich mag dieses Format so, wie es ist!
ich denke ja, also september habe ich als deadline gewählt, weil ich denke, das dies ausreichend zeit ist für die implementierung der neuen lösung und ggf bugfixen, in der zeit könnten beide lösungen parallel laufen. Das ist wahrscheinlich einfacher vor allem wenn von einem phpBB forum auf eine andere technologie umgezogen wird.Bluemoon hat geschrieben: Dann wäre es jetzt so langsam Zeit, ein auch verbindlich kümmerndes Team zusammen zu stellen, oder bin ich zu früh dran mit dem Gedanken?![]()
Danke, klingt gut.Kaylee hat geschrieben: ↑8. Jan 2025, 13:56ich denke ja, also september habe ich als deadline gewählt, weil ich denke, das dies ausreichend zeit ist für die implementierung der neuen lösung und ggf bugfixen, in der zeit könnten beide lösungen parallel laufen. Das ist wahrscheinlich einfacher vor allem wenn von einem phpBB forum auf eine andere technologie umgezogen wird.Bluemoon hat geschrieben: Dann wäre es jetzt so langsam Zeit, ein auch verbindlich kümmerndes Team zusammen zu stellen, oder bin ich zu früh dran mit dem Gedanken?![]()
ich kann dann auch ein privates unterforum einrichten wo man in ruhe über implementationen etc. sich austauschen kann.
Könntest du in das Unterforum dann auch eine Liste reinstellen, was so typische Wartungsaufgaben beim Forum gewesen sind? Damit wir ein Gefühl dafür bekommen können, welche Aufgaben anstehen und wie man die ggf aufteilen könnte.Kaylee hat geschrieben: ich kann dann auch ein privates unterforum einrichten wo man in ruhe über implementationen etc. sich austauschen kann.
Ja, bitte, unbedingt!Zetesa hat geschrieben: ↑22. Jan 2025, 23:53Könntest du in das Unterforum dann auch eine Liste reinstellen, was so typische Wartungsaufgaben beim Forum gewesen sind? Damit wir ein Gefühl dafür bekommen können, welche Aufgaben anstehen und wie man die ggf aufteilen könnte.Kaylee hat geschrieben: ich kann dann auch ein privates unterforum einrichten wo man in ruhe über implementationen etc. sich austauschen kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast