Hmnjoah, beim Korsett und Mustermatching, wo es auf Genauigkeit ankommt, ist meine Erfahrung seit "schon immer", dass es sich ohne Oberfusstransport verschiebt. Denke mal, die " Anlaufstrecke" war zu diesmal zu klein, als dass sich da "Schiebewellen" hætten bilden können.
Naja. Ich wollt ja beim Quilt was lernen, da hab ich's nu.
Für das neue Muster hatte ich für die kleinen Senkrechtstreifen im Hintergrund ja an so eine Art Lagerfeuer-Effekt gedacht, mit vielen verschiedenen Rottönen aus der Restekiste. Mal gucken, wie das mit ihrer Technik zusammengeht, damit die Rottonverteilung nicht allzu zufällig wirkt.
Edit: Danke für die aufmunternden Worte, chaotic.
Und schön zu hören, dass du auch die "totale Perfektion" nicht so gut findest wie leeeeichte Abweichungen.
Hab erst neulich mit Herrn Bluemoon drüber gesprochen.
So ein Mü Imperfektion (wirklich nur wenig. Nicht den Murks, den ich bei anderen Zeilen hier produziert hab
) spricht mich auch mehr an als das total Makelfreie.
Nichts gegen die Perfektion, bewundere Ich total, wenn das einer hinbekommt. Mein Herz spricht es aber nicht so sehr an, als wenn hier und da ein Schönheitsfleck drauf ist. Eine tadellose Wohnung in perfekt-geputzt schüchtert mich ein, deswegen fahr ich auch nicht gern zur Tante auf Besuch.
Umwege erweitern die Ortskenntnis.