Papa friert abends auf dem Sofa trotz angeheiztem Ofen. Daraus entstand die Idee, ihm eine warme Decke fürs Sofa zu nähen.

Darin verbaut sind schätzungsweise 12 alte Hosen der Familie. Auch Papas Lieblingshose, die gerade passend nicht mehr zu retten war und ihm jetzt noch eine ganze weile gute Dienste leisten kann (hoffe ich).
Die Rückseite ist flauschiger dunkelblauer Fleece.
In der Mitte ist leider alles etwas knubbelig geworden. Leider habe ich keine ausreichend große Fläche, um das alles richtig schön glatt auszubreiten und der Fleece ist auch noch etwas elastisch... Aber die Decke wird trotzdem ihren Zweck erfüllen.
Weil ich damit natürlich noch nicht genug zu tun hatte, sollte es noch eine zweite Decke werden - diese für meinen Bruder und meine künftige Schwägerin.
Hier habe ich Stoff eingekauft. Passend zur Reiselust der beiden habe ich Stoffpakete (bei Buttinette) ausgesucht, die im weitesten Sinne mit Reisen, Fernweh usw zu tun haben und farblich zusammen passen.

Die Farbverteilung hätte vielleicht noch etwas ausgewogener sein können, aber da wurde die Zeit knapp

Hier habe ich die Oberseite und den Fleece verstürzt, was mir wieder ein paar unschöne Züge und Falten beschert hat. Auch hier glücklicherweise nichts, was die für Funktionalität beeinträchtigt.
Und das Geschenk für Eltern, Bruder und Großeltern war auch flach:













Dafür habe ich viel zu viele Hundefotos ausgedruckt, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Mal gucken, was ich mit des restlichen mache... Postkarten vielleicht ^^
Hier gibt's eine Runde Kakao für alle
