Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Deine Idee ist schon ein sehr guter Ansatz.Melora hat geschrieben: ↑9. Jul 2021, 16:39Hallo zusammen,
ich nähe mir gerade ein Rockabilly Kleid. Der obere Teil (Corsage) ist soweit fertig. Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt oberhalb einen 5cm breiten Streifen in einer Kontrastfarbe anzunähen. Im SChnittmuster ist sowas nicht vorgesehen und ich müsste mir das also irgendwie selber zusammenbasteln. Wie gehe ich da vor? Ich hatte erst die Idee die Kontur der gesamten Corsage einmal auf Papier zu übertragen und dann einfach im Abstand von 5cm eine zweite Linie zu machen - fertig. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, da der Oberkörper ja nicht flach ist. Wie macht man sowas?! Leider habe ich auch keine SChneiderpuppe an der ich das anmalen könnte...
Danke, das verschafft mir schon mal einen guten Eindruck!kitara hat geschrieben: ↑16. Jul 2021, 08:36Der ist noch beweglich, ungefähr so wie Wachstuch. Ich hab mal eine Waschtasche genäht, bei der ich den Futterstoff mit Lamifix laminiert habe. Das war danach störrisch, aber ließ sich noch ganz gut verarbeiten. Knicken ist dann doof, das kann weiße Streifen geben.
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste