Hier siehst du den Schlüpfer von hinten inklusive dem angehängten Bommel.Zetesa hat geschrieben: ↑24. Aug 2020, 22:34Ich liebe dein Projekt jetzt schon. So viele schöne Details.
Die Idee mit dem Konfetti aus den Ohren finde ich einfach großartig.
Magst du nochmal ein Foto vom Höschen einzeln machen? Ich wüsste gerne, wie die Riemchen hinten zusammenlaufen.
Ich bin bei Strass auch Fan von hotfix, kann aber verstehen dass du die Steine verwenden willst, die du schon da hast.
Dein Weg zur Selbstliebe war wundervoll zu lesen.![]()

Hoffe das zeigt alles

So, an anderer Stelle brauche ich mal Hilfe.
Als Überrock stelle ich mir eine Art Bustle-Butt-Skirt vor. Also was die Ladies so um 1880/1890 auf ihren Hintern getürmt haben. Darunter möchte ich den Bommel verstecken. (siehe Zeichnung)
Leider habe ich kein Geld (und es wäre auch Perlen vor die Säue. Die Kostümteile werden eh durch die Gegend geworfen.) und auch nicht so den Elan mir einen kurzen Hummerschwanz oder einen dicken Po zu basteln, daher suche ich eine Lösung wie ich das süß und schick basteln kann, damit der Puschel darunter verschwindet.
meine Idee wäre das hier vorerst:

Der Rock soll maximal bis zur Seitennaht reichen, damit ich vorne alles frei habe (eventuell bis zu den Hüftknochen, aber nicht komplett vorne zu), er wird an einer Art langem Bindeband befestigt, dass ich vorne nur zuknoten muss. Ich denke damit die Taille stand hat, werde ich Bundeinlage verwendet.
Hat jemand Ideen wie ich das Schnitttechnisch lösen kann?
Der Stoff ist derselbe Stoff wie der Rock, nur in weiß. Also dünne Seide, aber Seide mit etwas Stand. Sie ist nicht weich fließend, eher wie Taft!!
Und zum Schluss dachte ich, ich zeig nochmal die Pasties (die Base ist von einer Freundin gemacht, ich hab's nur beglitzert) und der Schlüpper, der gänzlich von mir ist

Bis bald!