Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ich mag mich irren,aber das skaliert doch nur die Anzeige, ändert aber nichts an der Dateigröße, oder?Morathi hat geschrieben: ↑14. Mär 2020, 16:51Allgemein scheinen aber wirklich viele Schwierigkeiten damit zu haben, Bilder einzubinden. Man muss die Fotos z.B. nicht auf den PC und wieder hoch laden, man kann sie direkt vom Handy in die Dropbox schmeißen und hier mit der "picture="-Funktion verkleinert einfügen.
Das wird schon stimmen. Ok, ich habe das Problem aus einer ganz anderen Sichtweise aufgefasst. Zu große Bilder heißt für mich erst mal, dass bildschirmfüllende Fotos einfach nicht praktikabel anzugucken sind, schon gar nicht am Handy. Darum ging/geht es für mich beim Verkleinern. Da die meisten wohl ihre Fotos mit dem Handy machen, sind das auch keine 17mb großen raw-Dateien und da ich mir um Datentransfer keinen Kopf machen muss, habe ich die üblichen <1mb Handy-Fotos diesbezüglich überhaupt nicht am Schirm und kam bisher nicht auf die Idee, dass Threads deswegen gemieden werden. Mea culpa, wenn das das Problem ist, dann streicht alles was ich gesagt habe.Zetesa hat geschrieben: ↑17. Mär 2020, 17:37Ich mag mich irren,aber das skaliert doch nur die Anzeige, ändert aber nichts an der Dateigröße, oder?
Und darum geht's ja beim verkleinern. Ich Mende Projekte threads, wenn ich unterwegs bin,weil die Bilder (genau wie instagram)schnell mein Datenvolumen verbrauchen.
Slightly OT, aber die Fotos von meinem Handy sind unbearbeitet eher so 4-6 MB groß.Morathi hat geschrieben: ↑17. Mär 2020, 18:17Da die meisten wohl ihre Fotos mit dem Handy machen, sind das auch keine 17mb großen raw-Dateien und da ich mir um Datentransfer keinen Kopf machen muss, habe ich die üblichen <1mb Handy-Fotos diesbezüglich überhaupt nicht am Schirm und kam bisher nicht auf die Idee, dass Threads deswegen gemieden werden. Mea culpa, wenn das das Problem ist, dann streicht alles was ich gesagt habe.
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 27 Gäste