Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7938
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kuhfladen » 19. Mai 2020, 13:25

Eleanora hat geschrieben:
19. Mai 2020, 12:30
Huhu,

ich hatte es jetzt schon zum zweiten Mal, dass ich auf eine PN geantwortet habe und diese bei dem korrekten User und zusätzlich noch bei jemand anderem zugestellt wurde. :shock:
Und das obwohl mir diese User nicht als Empfänger angezeigt wurden und ich sie auch nicht ausgewählt habe. :gruebel:

Kann sich das mal jemand ansehen? :)
Also da Pyrophilia deine pn auch bekommen hat, ließ sich das Problem recht schnell klären: du hast auf irgendeine Art zusätzlich zur Empfängern die Berlin-Liste angeklickt. Wenn man an eine Liste schreibt, bekommen alle Leute die Nachricht, die im entsprechenden Verteiler sind.

Konnte das dein Problem klären?
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Eleanora » 19. Mai 2020, 14:38

Kuhfladen hat geschrieben:
Eleanora hat geschrieben:
19. Mai 2020, 12:30
Huhu,

ich hatte es jetzt schon zum zweiten Mal, dass ich auf eine PN geantwortet habe und diese bei dem korrekten User und zusätzlich noch bei jemand anderem zugestellt wurde. :shock:
Und das obwohl mir diese User nicht als Empfänger angezeigt wurden und ich sie auch nicht ausgewählt habe. :gruebel:

Kann sich das mal jemand ansehen? :)
Also da Pyrophilia deine pn auch bekommen hat, ließ sich das Problem recht schnell klären: du hast auf irgendeine Art zusätzlich zur Empfängern die Berlin-Liste angeklickt. Wenn man an eine Liste schreibt, bekommen alle Leute die Nachricht, die im entsprechenden Verteiler sind.

Konnte das dein Problem klären?
Oo okay, danke für die Info.
Wie auch immer das passiert ist. Bild
Aber ja, wenn es daran lag, dann ist das wohl ein User-Fehler.
@alle Berliner bitte ignoriert die pn dann einfach. ^^
LG


Gesendet von meinem H8216 mit Tapatalk


Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon KimKong » 1. Jun 2020, 07:27

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Instagram und Dropbox Bilder auch bei tapatalk richtig angezeigt werden?
Ist das eine Sache von tapatalk oder nus?
Leider nutzen immer mehr User Instagram zum Bilder zeigen. Entweder sehr ich das Bild gar nicht, oder kann nur das erste sehen (wenn es eine Serie zum durchklicken ist).
Eingebundene Dropbox Bilder werden auch nicht angezeigt, da kann man dann nur dem Link im Browser öffnen.
Das finde ich wirklich schade, gerade für die Projekte Threads.
Ich weiß nicht, ob es das Thema hier so schon gab, aber es sind ja immer mehr mobil unterwegs.

Dankeschön :)

(PS: gibt es vllt eine Möglichkeit, diese Zeile Unten los zu werden als jeden einzelnen Post nachzubearbeiten?)
Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk


The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7938
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kuhfladen » 1. Jun 2020, 08:58

Da muss Kaylee sich zu äußern, ich meine aber dass das eben features sind, die tapatalk nicht anbietet.
Ich persönlich kann nur empfehlen, das forum auch mobil über den Browser zu benutzen, das responsive Design klappt hervorragend, es ist alles gut auf die Smartphone Größe skaliert, in der Regel auch Bilder, nur bei den insta Bildern muss man manchmal ein kleines bisschen den Bildschirm anpassen.
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5791
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Caterina » 1. Jun 2020, 10:02


KimKong hat geschrieben:(PS: gibt es vllt eine Möglichkeit, diese Zeile Unten los zu werden als jeden einzelnen Post nachzubearbeiten?)
Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk
Huhu. Das kannst du in deinen Einstellungen ändern. Signatur anzeigen oder eben nicht. =)
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Lenmera » 1. Jun 2020, 10:35

Kuhfladen hat geschrieben:
1. Jun 2020, 08:58
Ich persönlich kann nur empfehlen, das forum auch mobil über den Browser zu benutzen, das responsive Design klappt hervorragend, es ist alles gut auf die Smartphone Größe skaliert, in der Regel auch Bilder, nur bei den insta Bildern muss man manchmal ein kleines bisschen den Bildschirm anpassen.
Das kann ich so unterschreiben!
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Moon-Elf » 6. Sep 2020, 11:08

Ich kann immer noch keine PNs löschen. Ich bekomme immer die Meldung "Das übermittelte Formular ist ungültig".

Langsam habe ich nun echt ein volles Postfach.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon lelith » 7. Sep 2020, 11:07

Moon-Elf hat geschrieben:
6. Sep 2020, 11:08
Ich kann immer noch keine PNs löschen. Ich bekomme immer die Meldung "Das übermittelte Formular ist ungültig".

Langsam habe ich nun echt ein volles Postfach.
ohje das problem ist mir bisher entgangen, sorry ich versuche es diese woche zu fixen!
don't grow up, it's a trap

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 15. Sep 2020, 12:04

Als schnellen fix für das nachrichten lösch problem hab ich die maximal anzahl von privaten nachrichten mal auf 1000 erhöht.
es gibt auch wieder ein neues versions update das hab ich mir mal fürs wochenende vorgenommen.
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7938
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kuhfladen » 15. Sep 2020, 14:25

Kaylee hat geschrieben:
15. Sep 2020, 12:04
Als schnellen fix für das nachrichten lösch problem hab ich die maximal anzahl von privaten nachrichten mal auf 1000 erhöht.
es gibt auch wieder ein neues versions update das hab ich mir mal fürs wochenende vorgenommen.
Ich weiß nicht wie sehr das Update einschneidet, aber eine downtime während des online burgtreffens wäre etwas ungeschickt :mrgreen: dachte nur so zur Sicherheit sag ich das noch dazu
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 18. Sep 2020, 16:12

Kuhfladen hat geschrieben:
15. Sep 2020, 14:25
Kaylee hat geschrieben:
15. Sep 2020, 12:04
Als schnellen fix für das nachrichten lösch problem hab ich die maximal anzahl von privaten nachrichten mal auf 1000 erhöht.
es gibt auch wieder ein neues versions update das hab ich mir mal fürs wochenende vorgenommen.
Ich weiß nicht wie sehr das Update einschneidet, aber eine downtime während des online burgtreffens wäre etwas ungeschickt :mrgreen: dachte nur so zur Sicherheit sag ich das noch dazu
ohja das stimmt natürlich, dann verschieben wir das lieber auf nächste woche :)
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Moon-Elf » 20. Sep 2020, 15:14

Irgendwie scheine ich die pöhse Welt abonniert zu haben - mir zeigt es ständig in den Benachrichtigungen an, wenn dort was gepostet wird.
Einzelne Themen zu ab- und dann wieder zu deabonnieren zeigt keine Wirkung. :(
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Zetesa » 21. Sep 2020, 12:20

Bei mir sind diesen Monat zweimal PNs verloren gegangen.
Eine hab ich vor zwei Wochen geschickt, am nächsten Tag noch im Postausgang gesehen, aber sie kam nie an und ist jetzt auch nicht mehr bei mir in den PNs.
Eine andere hätte mich erreichen sollen, aber ich hab sie nie bekommen.

Parallel klappten ne Menge anderer pns problemlos, ich hab keine Idee, wie das passieren kann.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Ravna » 21. Nov 2020, 15:24

Zetesa hat geschrieben:
21. Sep 2020, 12:20
Bei mir sind diesen Monat zweimal PNs verloren gegangen.
Eine hab ich vor zwei Wochen geschickt, am nächsten Tag noch im Postausgang gesehen, aber sie kam nie an und ist jetzt auch nicht mehr bei mir in den PNs.
Eine andere hätte mich erreichen sollen, aber ich hab sie nie bekommen.

Parallel klappten ne Menge anderer pns problemlos, ich hab keine Idee, wie das passieren kann.
Das gleiche hier. Pyrophilia hatte mich am Dienstag angeschrieben, angekommen ist nie etwas.
Andere kamen problemlos an.
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Sue2020
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dez 2020, 00:13

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Sue2020 » 3. Dez 2020, 00:21

Ich kann mich in meinem eigentlichen Account nicht mehr einloggen (ich bin Sue), und auch den Admins keine PN schreiben :| Wenn ich auf “PW zurücksetzen“ klicke, kommt bei leider keine Mail an.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste