Aber ich persönlich denke, dass du dir da ein vernünftiges Limit gesetzt hast.
Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Wofür ist denn das gut? Ich hab wirklich keinen Dunst.Caoilfhionn hat geschrieben: ↑23. Jul 2017, 12:49Vor allem der verstellbare Nähfußdruck ist bei der ein Plus, das haben in dem Preisbereich nicht mehr viele Maschinen.
Ich hab noch nie mit einer Maschine gearbeitet, die sowas hatte. Meine Nähmaschine ist rein mechanisch aus Kruppstahl oder soCaoilfhionn hat geschrieben: ↑23. Jul 2017, 12:49Wenn du keine elektronische Steuerung brauchst, kannst du dich auch mal bei den "kleinen" Maschinen von bernette und Pfaff umschauen.
Ok, das klingt danach, als würde ich sowas dringend haben wollenkalala hat geschrieben: ↑23. Jul 2017, 17:17hast du manchmal Wellen, wenn du Jersey vernähst? Oder verschieben sich die Stoffe gegeneinander? Da wäre der verstellbare Füßchendruck dein Freund!
Elektronische Steuerung ist sehr angenehm: Zwei Dinge, die ich nicht mehr missen möchte: Ich kann die Geschwindigkeit regeln über den Schiebeschalter. Wenn ich dann ganz lange ganz langsam nähen will (z.b. weil die Zierstiche exakt werden sollen), kann ich trotzdem volle Lotte aufs Pedal latschen, sie näht einfach LANGSAM! Ich kann auch exakt einen Stich weiter nähen. Und auch gaanz wichtig: Wenn du mit einer Naht anhältst, stoppt die Maschine immer mit der Nadel im Stoff. Das ist sehr praktisch, wenn du z.b. Ecken nähen willst!
im Vergleich zu meiner mechanischen Janome, die ich davor hatte, nähe ich mit meiner Juki jetzt viel exakter und kann viel genauer steuern.
Das kann ich dir leider nicht sagen. Allgemein hört man von Singer im Moment nicht viel Gutes, seit der Name nach China verkauft wurde und nur noch außen drauf steht.arwenabendstern hat geschrieben: ↑29. Aug 2017, 22:29Die Frage ist, ist sie qualitativ schlecht oder eher schwach ausfestattet mit Funktionen. Das wäre okay, wenn sie sonst robust und zuverlässig ist, denn für große Arbeiten habe ich ja meine FastallesKönnerin. Ich finde die Maschine halt chic, ein echter Hingucker und preislich als Einsteiger-/Zweitgerät auch attraktiv. Ich habe nicht die geringste Ahnung wo Singer qualitätsmäßig steht.
Boobs&Braces hat geschrieben: ↑8. Sep 2017, 16:56
Das kann ich dir leider nicht sagen. Allgemein hört man von Singer im Moment nicht viel Gutes, seit der Name nach China verkauft wurde und nur noch außen drauf steht.
Zurück zu „Fragen & Antworten“
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste