Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Alles was das Umarbeiten und Umstylen fertiger Kleidungsstücke angeht, außerdem Dekotechniken mit/auf Stoff wie zB Schablonieren oder Färben

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Boobs&Braces » 20. Apr 2017, 16:38

Hält der wirklich so glattes Metall? Ginge dann nicht evtl. auch 2K Kleber?
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon lady_spatz » 20. Apr 2017, 16:40

ja, 2k kleber müßt das auch können :)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Queeni
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1134
Registriert: 8. Feb 2010, 22:44

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Queeni » 20. Apr 2017, 16:44

Da müsste auch Heißkleber gehen, falls du das zur Verfügung hast.
Follow your inner moonlight;
don't hide the madness.
Pinterest

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon lady_spatz » 20. Apr 2017, 16:46

von heißkleber würd ich eher abraten, der hält zwar im ersten moment gut, aber auf nicht- saugenden untergründen (metall) is das leider keine stabile verbindung- da bleibt ma einmal hängen oder läßt die kutte in der sonne liegen und die klebestelle is auf
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Boobs&Braces » 20. Apr 2017, 16:49

Joar, neee, Heißkleber würde ich da auch nicht vertrauen. Das mit dem 2K werde ich mal probieren, evtl. vorher die Klebefläche etwas mitdem Dremel anrauen
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Ginger
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4415
Registriert: 9. Feb 2008, 22:45

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Ginger » 20. Apr 2017, 18:00

Das wäre jetzt auch mein vorschlag gewesen. Dremel!!!!!! Sollte dann halten. Ich hab auch schon Nadeln mit der Zange fixiert. Also dieses Ding wo man die drunter schiebt zu gedrückt. Allerdings stellte sich das als blöde Idee heraus, als ich die Tasche waschen wollte und das ganze nimmer aufbekommen hab. :roll:
Der Kleine Tod:" Ich bin die Spitze jeglichen Empfindens, gleich ob angenehm oder niederschmetternd. Ich bin nicht das Gefühl selbst! Aber mein Tun kann bewirken, dass vernunftbegabte Sterbliche ihrem Leben einen neuen Sinn geben."

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Boobs&Braces » 20. Apr 2017, 18:29

Ja, das Problem ist halt, dass die Nadel immer verbiegt und somit aus der eigentlich zudrehbaren Halterung flutscht.
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

miaumiau
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3945
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon miaumiau » 17. Jul 2017, 23:40

Ich habe ein rosa Top aus Leinen. Die Farbe mag ich nicht mehr, ein blasses Rosa oder Weiß fände ich aber okay. Was nehme ich denn da? Entfärber?

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Ginger
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4415
Registriert: 9. Feb 2008, 22:45

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Ginger » 18. Jul 2017, 09:27

Ob Wäscheentfärber tut weiß ich nicht. der soll angeblich ja nur die Verfärbung angreifen. Irgendwas auf Chlorbasis probieren? Denke im schlimmsten Fall passiert genau nix. Wobei ich nicht abschätzen kann ob die Faser leidet.
Der Kleine Tod:" Ich bin die Spitze jeglichen Empfindens, gleich ob angenehm oder niederschmetternd. Ich bin nicht das Gefühl selbst! Aber mein Tun kann bewirken, dass vernunftbegabte Sterbliche ihrem Leben einen neuen Sinn geben."

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Boobs&Braces » 18. Jul 2017, 10:33

Denke ich bei Chlor schon, habe früher oft Jeans gebleicht, die nicht lange gehalten haben. Then again hab ich natürlich die Jeans extremst und unverdünnt gebleicht und anders beansprucht, als ein T-Shirt
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

miaumiau
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3945
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon miaumiau » 20. Jul 2017, 10:38

Dass der Chlor den Stoff angreift war auch meine Sorge, das wäre schon sehr Schade. Allerdings müsste das Top meinetwegen auch nicht strahlend weiß sein, sondern einfach nur weniger Rosa :D

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Tenshi
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6603
Registriert: 14. Mai 2008, 16:07

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Tenshi » 20. Jul 2017, 13:40

Und was ist mit dunkler färben? Das geht ja mit Simplicol o.ä. ganz einfach und greift den Stoff auch nicht an.
Vielleicht haben wir uns an den Scherben unserer Träume geschnitten
Wir sind verblutet, langsam nur
denn erst eines Tages im Sommer
als die Blätter blutrot statt grün die Sonnenstrahlen brachen
wurde es uns klar
~ Ende - Nocte Obducta ~

Unbowed, unbent, unbroken - Cosplay?

miaumiau
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3945
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon miaumiau » 21. Jul 2017, 13:59

Das wäre wahrscheinlich die sicherste Option!

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk


Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon ikaya » 2. Aug 2017, 17:06

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thema... ich würde gerne einen Winkel meiner Wohnung mit dünnen Stoffvorhängen im Stil japanischer noren (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Noren) abtrennen, und würde die Stoffbahnen dafür gerne auch noren-mäßig einfärben, z.B. so ähnlich wie hier:

http://www.designsponge.com/wp-content/ ... ennes.jpg

Bei der Originaltechnik werden anscheinend die Bereiche, die weiß bleiben sollen, mit einer speziellen Art "Kleber" bestrichen, und dann wird der Rest des Stoffs großzügig mit Farbe eingebürstet. Ich habe allerdings wenig Motivation zu versuchen, mir solchen Kleber zu wahrscheinlich horrenden Preisen aus Japan zu besorgen - kennt vielleicht jemand was Ähnliches, womit man auch verhindern kann, dass bestimmte Stoffpartien gefärbt werden, und was man in Deutschland etwas leichter in die Finger kriegt? :gruebel:

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Miss Porter » 2. Aug 2017, 19:07

Spricht etwas dagegen, die frei bleibenden Bereiche mit etwas anderem Abzudecken? Malerkrepp beispielsweise oder Klebefolie dürfte genauso funktionieren oder Freezer Paper - eigentlich alles, das man auch sonst für Stencils benutzt. Das Prinzip ist ja das gleiche, so weit ich das sehe.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella


Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste