Rund ums mobile Hennazuhause Wandbehang S.12

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Zetesa » 21. Apr 2017, 17:14

Beim orangenen Handwerkerfreund bin ich heute fündig geworden, sogar in einer Pappverpackung (auch wenn Heißkleber Plastik ist, brauch ich da nicht auch noch Plastikmüll durch die Verpackung.

Aber erstmal habe ich mich um die Aufhängevorrichtung meiner Windlichter gekümmert.
6 Stück habe ich, 4 sollen mit Kerzen bestückt werden, 2 mit Minilichterkerzen, d.h. Bei zweien kann ich mich mit der Deko austoben, bei den anderen muss ich auf Minimierung der Brandgefahr achten.
Fehlt nur noch die zündende Idee.

Link für Tapatalk
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon lady_spatz » 21. Apr 2017, 17:49

Zetesa hat geschrieben:
21. Apr 2017, 17:14
Fehlt nur noch die zündende Idee.
schau mal, ich könnt mir vorstellen, daß sowas recht gut dazu passen könnt? das geht relativ einfach entweder mit windowcolour oder mit acrylfarbe oder diesen speziellen auf- glas- haltbar- farben (die mir grad nicht einfallen, wie sie heißen). und schicke muster kannst du ja voll gut!
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Zetesa » 21. Apr 2017, 20:10

lady_spatz hat geschrieben:
21. Apr 2017, 17:49
Zetesa hat geschrieben:
21. Apr 2017, 17:14
Fehlt nur noch die zündende Idee.
schau mal, ich könnt mir vorstellen, daß sowas recht gut dazu passen könnt? das geht relativ einfach entweder mit windowcolour oder mit acrylfarbe oder diesen speziellen auf- glas- haltbar- farben (die mir grad nicht einfallen, wie sie heißen). und schicke muster kannst du ja voll gut!
Dagegen spricht nur, dass ich, damit es gut aussieht, um die 4 Stunden pro Glas einplanen muss (weil es zwischendurch immer wieder erst trocknen muss). Und 24 Stunden reine Arbeitszeit nur für ein Detail iat in den nächsten 6 Tagen nicht mehr so leicht unterzubringen. Meine Metalllaternen habe ich genau auf die Art letztes Jahr schon gepimpt.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon lady_spatz » 21. Apr 2017, 20:46

ja, das is ein gutes argument... schade...
ansonsten fällt mir noch mit spitzenborte bekleben oder mit glasdekosteinchen bekleben ein, das geht beides schnell und is auch schick :) (ich sammel laternen- ideen in meinem kopf... obwohl ich hier nur stumpenkerzen rumstehen hab... weil kein platz und so... :wink: )
so, jetzt laß ich dich aber weiterwerkeln und hör auf, dich zuzuspammen :oops: :wink:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Zetesa » 21. Apr 2017, 21:07

lady_spatz hat geschrieben:
21. Apr 2017, 20:46
ja, das is ein gutes argument... schade...
ansonsten fällt mir noch mit spitzenborte bekleben oder mit glasdekosteinchen bekleben ein, das geht beides schnell und is auch schick :) (ich sammel laternen- ideen in meinem kopf... obwohl ich hier nur stumpenkerzen rumstehen hab... weil kein platz und so... :wink: )
so, jetzt laß ich dich aber weiterwerkeln und hör auf, dich zuzuspammen :oops: :wink:
Passt schon. Auf die Idee mit den Steinen habe ich eben auch gehabt, morgen nach der Arbeit schaue ich mal, was der Bastelladen dort anzubieten hat.
Ich habe jetzt natürlich doch angefangen, dir Gläser zu bemalen. :mrgreen:
Und mir ist noch eine Option eingefallen, für die bräuchte ich aber gutes Wetter am Sonntag.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Zetesa » 22. Apr 2017, 20:55

lady_Spatz hat geschrieben: ich könnt mir vorstellen, daß sowas recht gut dazu passen könnt?
Nachdem ich mir den Shop hinter dem Link länger angeschaut habe, brauche ich jetzt unbedingt Glasfarbe. :lol:
Naja, erstmal sehen, wie der Markt läuft.
Bisher kann ich vermelden ein Glas fertig, zwei angefangen.
Link für Tapatalk
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon lady_spatz » 23. Apr 2017, 00:16

:sabber: wußt ich´s doch, daß wenn du sowas angehst, daß es wunderschön wird :) was für eine farbe is denn das? und sind das einfach plastiksackerln? oder is das spezielles henna- meisterinnen- equipment? und hat es wirklich so lang gebraucht, wie du geschätzt hast?

der shop hat schöne dinge, gell... :)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Zetesa » 23. Apr 2017, 00:41

lady_spatz hat geschrieben:
23. Apr 2017, 00:16
:sabber: wußt ich´s doch, daß wenn du sowas angehst, daß es wunderschön wird :) was für eine farbe is denn das? und sind das einfach plastiksackerln? oder is das spezielles henna- meisterinnen- equipment? und hat es wirklich so lang gebraucht, wie du geschätzt hast?

der shop hat schöne dinge, gell... :)
Die Farbe ist simple Acrylfarbe, die gleiche, die ich auch auf Leinwänden verwende. Hat jetzt auf Glas nicht die optimale Haltbarkeit, aber man muss schon kratzen, damit es abgeht. Deswegen finde ich die Idee von einbrennbarer Glasmalfarbe gerade sehr attraktiv. Dann könnte ich das Endprodukt sorgenfrei verkaufen.

Plastiksackerl. :kicher:
Das trifft es sehr gut. Selbstgedrehte Spritztüten, direktrecycelt aus Verpackungsfolie aus dem Laden, in dem ich jobbe (also keine in die wir verpacken, sondern die, in denen verpackt, die Ware bei uns ankommt. Vor dem Müll gerettet. :wink: Und ja, ich darf das, wir dürfen sogar irreparablen Schmuck zum Basteln mitnehmen. Vermutlich auch ein Grund, warum ich immernoch dort arbeite. Neben der nettesten Chefin der Welt). Farbe einfüllen, zukleben, losmalen.

So wie die Gläser im Shop aussehen, vermute ich stark, dass die Künstlerin das auch so macht (und dass sie bei einigen Motiven ausgedruckte Vorlagen ins Glas legt).
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon lady_spatz » 23. Apr 2017, 00:45

Zetesa hat geschrieben:
23. Apr 2017, 00:41
Plastiksackerl. :kicher:
öh, öm... kunststofftüten?! :lol:

das mit der verpackungsfolie ist eine tolle idee! *geistig notier*
und das klingt auch nach nem netten job :)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Sevenah
****
****
Beiträge: 1544
Registriert: 12. Jun 2004, 23:20

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Sevenah » 23. Apr 2017, 19:09

Plastiktüten :D

Für "mal eben improvisiert" sehen die Gläser wunderschön aus, ob nun fertig oder nicht. Ich wünschte, ich hätte ruhigere Hände bei solchen Aufgaben...

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Zetesa » 26. Apr 2017, 19:31

Sevenah hat geschrieben:
23. Apr 2017, 19:09
Für "mal eben improvisiert" sehen die Gläser wunderschön aus, ob nun fertig oder nicht. Ich wünschte, ich hätte ruhigere Hände bei solchen Aufgaben...
Dankeschön.
Mein Erfahrungswert ist, dass die Ruhe mit der Übung kommt. Training der Feinmotorik eben.

Hier geht's momentan im Schneckentempo weiter, weil mich seit Montag abend eine Migräne-Attacke from hell fest im Griff hat. Gestern ging gar nichts, heute habe ich mir immerhin Sabberlack besorgen können und meinen Minitabletts einen ersten Schutzanstrich geben können. Eigentlich hatte ich die nur als Entspannungsprojekt gemacht, aber nachdem Schwiegermama direkt Bedarf an einem als Schnappsglas-Tablett angemeldet hat, dachte ich mir, dass ich sie doch besser lackieren (und mit einem Preisschild versehen) sollte. :lol:

Ich hoffe, dass es mir nachher gut genug geht, um noch meinen Termineflyer fertig zu machen, damit mein Liebster den morgen noch für mich ausdrucken kann.
Morgen muss ich dann auch schon mit Packen anfangen, denn übermorgen heißt es bereits Abfahrt. :shock:
Link für Tapatalk
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon wuselwesen » 26. Apr 2017, 19:36

*wuffz-o-matic* die Tabletts sind wunderschön, v.a. das links oben :sabber:
Du bist echt die Königin der Ornamente :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Eleanora » 26. Apr 2017, 19:51

Ich bewundere schon eine Weile im Stillen, was du für deinen Marktstand so alles schickes bastelst. Und die Tablets sind ja mal der absolute Oberhammer. :D Hut ab!
Die Windlichter sind auch sehr schick und inspirierend.
Da muss ich mich auch irgendwann nochmal dran probieren. Habe mir da auch irgendwann mal was bei Pinterest als Idee für Larp- und Heimdeko weggespeichert. ^^'

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7128
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Priscylla » 26. Apr 2017, 19:53

Die Tablette sind wunderschön!
Ich wünsche dir gute Besserung und freue mich auf Binder vom Strand und dir in Aktion :yes:
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause

Beitragvon Zetesa » 26. Apr 2017, 20:27

Danke, ihr Lieben. :knuddel:
Ich hätte wirklich gern schon die größere Tischplatte gehabt, um alles gut in Szene setzen zu können, naja Pfingsten ist ja schon der nächste Markt, bis dahin ist dann vielleicht auch die Plattengröße wieder vorrätig im Baumarkt meines Vertrauens.

Fotos vom Markt gibt es auf jeden Fall, ich bin ja inzwischen im der Moderne angekommen und mit Smartphone und anständiger Datenrate versorgt. :mrgreen:
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste