lady_spatz hat geschrieben: ↑20. Apr 2017, 16:08

voll schööööön! ich find deine pläne und die bisherigen werkeleien echt toll!
Dankeschön.
Ich muss mich mal kurz auskotzen. Eigentlich wollte ich nach der Arbeit noch schnell neuen Heißkleber kaufen, sollte ja mit Riesensupermarkt inkl. Heimwerkerabteilung kein Problem sein. Pustekuchen! Nicht nur, dass es keinen Heißkleber in 7mm gab, irgendwer hatte auch liebevoll den Platz, an dem er hängen sollte, mit den 11 mm aufgefüllt.
Das ist ungefähr so logisch wie meine Ikea-Expedition gestern. Zwei Stunden im Markt für ein Teil.
Darf ich vorstellen:
Halvtimme, seines Zeichens eine LED-Lichtleiste mit USB-Anschlusd, also super mobil mittels Powerbank zu betreiben. Gesehen letzte Woche, als ich versucht habe, einen Teppich zu kaufen, der leider nicht mehr im Sortiment ist. Da war das gute Stück leider nicht mehr auffindbar im Regal, dachte ich, gut, komme ich später wieder und hole es dann. Zuhause im Netz geschaut, ob es vllt woanders verfügbar ist (so "Leute fragen, ob sie mir das mitbringen können" Option). Steht da nicht nur für Oldenburg, sondern für alle Filialen, die ich versucht habe "nicht verkäuflich". Örgs. Also bin ich gestern wieder da hin, in der Hoffnung, daß Ausstellungsstück zu bekommen. Das Regalfach war inzwischen bereits mit einer anderen Lampe bestückt, aber das Ausstellungsstück war noch da, im Gegensatz zu einem Mitarbeiter. Über 15 Minuten bin ich durch die Lampenabteilung ubd angrenzende Gebiete gepirscht, bis ich eine Mitarbeiterin im Vorbeisprinten ansprechen konnte. Guckt die in ihr schlaues Gerät und das sagt, oben in der Ausstellung im Wohnzimmerbereich sei noch eins, wenn ich das heute mitnehmen wolle. Also nochmal gegen den Strom bis zu den Wohnzimmern (keine schöne Erfahrungen während der Ferienzeit). Soweit so gut, dort fand ich die Möbelreihe von der sie gesprochen hatte, nicht, was daran liegen könnte, dass die halbe Abteilung gerade komplett neu gestaltet wird. Dafür war die Mitarbeiterdichte massiv höher. Vom nächsten Menschen mit schlauem Computer wurde ich dann zu einem kleinen Regal mit Leuchtmitteln in der Nähe der TV-Möbel gelotst. Und dort lag nicht nur ein Exemplar, nein, das waren noch über ein Dutzend.
Fazit: die Internetseite hat kein Peil über die Bestände und nur weil ein Produkt im offiziellen Regal nicht mehr existiert, heißt das noch lange nicht, dass der Bestand erloschen ist.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Kilometer ich gestern in dem Laden gemacht habe...
Jetzt hoffe ich nur, dass die Beleuchtung damit so klappt, wie ich mir das vorstelle. Beleuchtung im Zelt ist immer noch eine Schwachstelle, es soll nicht zu sehr moderne Beleuchtung schreien, aber ich muss auch was sehen können. Deswegen auch der Bedarf an Windlichtern. Es ist erstaunlich, wie ein paar kleine Kerzen die Lichtstimmung ändern können.
Ich geh dann mal Kerzen halbieren. Macht nicht so viel Spaß wie Blumen basteln, muss aber auch erledigt werden