Wir stricken weiter!

Für alle Handarbeiten mit Wolle, zB Stricken, Häkeln, Filzen, Sticken, Weben, usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon lady_spatz » 10. Mär 2017, 15:21

Siora hat geschrieben:
10. Mär 2017, 15:14
Drachenwolle hat neuerdings superschöne lange Farbverläufe auf ganz toller Wolle.
hast du die schon verstrickt gesehen? auf ravelry hab ich nix gefunden und ich kann´s mir von den strangfotos nicht so richtig vorstellen
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Siora
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4494
Registriert: 7. Okt 2009, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Siora » 11. Mär 2017, 10:48

lady_spatz hat geschrieben:
10. Mär 2017, 15:21
Siora hat geschrieben:
10. Mär 2017, 15:14
Drachenwolle hat neuerdings superschöne lange Farbverläufe auf ganz toller Wolle.
hast du die schon verstrickt gesehen? auf ravelry hab ich nix gefunden und ich kann´s mir von den strangfotos nicht so richtig vorstellen
Ja, auf deren Facebookseite haben die einige Bilder von der Wolle in verstrickt gepostet. Sieht großartig aus, wunderschöne weiche lange Farbverläufe.
Mal sehen ob ich die Bilder hier rein bekomme:

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=59621459

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=596A5B6A

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5972BEBC

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=59281693
Bild
Bild

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3223
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Trixibelle » 11. Mär 2017, 13:31

Ohhh ja, die von Drachenwolle habe ich auch schon angeschmachtet! Hab solche Verläufe bisher ungefacht noch nie gesehen. :sabber:
Orange Sox schaue ich mir auch mal an. Man, haben die schöne Bobbel :)

Dankeschön :D
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon lady_spatz » 11. Mär 2017, 14:45

danke siora! :) das sind echt schöne verläufe :yes:
zum glück paßt keins davon so richtig in mein farbschema *mantra aufsag* :angel:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Siora
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4494
Registriert: 7. Okt 2009, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Siora » 12. Mär 2017, 11:26

lady_spatz hat geschrieben:
11. Mär 2017, 14:45
zum glück paßt keins davon so richtig in mein farbschema *mantra aufsag* :angel:
:mrgreen: das sag ich mir gerade auch immer wieder.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Sue » 24. Mär 2017, 23:45

Dass was nicht in's Farbschema passt, muss nichts heißen :mrgreen: Zumindest nicht bei mir :lol:
Eigentlich hasse ich Orange. Ich finde, die Farbe steht so gut wie niemandem. Aber irgendwie hab ich es gerade mit Farben außerhalb meines Beuteschemas. Tadaaaaaaa: Ein Cardigan in 29 Cu von Wollmeise.
Außerdem mag ich kein Lila und ich mag nichts allzu Schattiertes (das war schon an der Grenze). Auf dem Weg zu mir sind gerade 3 Stränge Malabrigo in Lila :irr:
Die Anleitung (Mama Vertebrae) kann ich persönlich nicht empfehlen. Es ist ein RVO mit konstanter Zunahme und ich finde, dass solche Raglanärmel nicht gut sitzen. Bei Pullovern geht das noch, weil sich das ganze dann selbst irgendwie am Körper hält, aber bei einer offenen Jacke ist es schon wichtig, dass der Sitz präzise ist. Hier sind die verschiedenen Weiten abhängig von einander und weil ich relativ zu meinen Schultern wohl viel Oberweite habe, ist mir das Ganze an den Schultern zu weit :|

Weiß irgendwer, wie man die Instagram-Bilder kleiner kriegt? Mir ist das unangenehm, dass das so groß ist, aber es ist halt schön praktisch, die Bilder direkt von dort zu verlinken :/
W.W.F.D.?

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon chastity » 25. Mär 2017, 07:15

Sue hat geschrieben: Weiß irgendwer, wie man die Instagram-Bilder kleiner kriegt? Mir ist das unangenehm, dass das so groß ist, aber es ist halt schön praktisch, die Bilder direkt von dort zu verlinken :/
Das geht leider nicht, die Größe ist festgelegt.
Die Jacke ist wunderschön, habe ich ja schon auf Instagram bewundert. Welchen Farbton hat die denn genau, das kann man leider auf dem Foto nicht so richtig sehen...

chastity
du liest was du bist...

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon lady_spatz » 25. Mär 2017, 10:05

Sue hat geschrieben:
24. Mär 2017, 23:45
Weiß irgendwer, wie man die Instagram-Bilder kleiner kriegt?
ich muß ganz ehrlich sagen: ich find die instagram- foto- größe perfekt :wink: wenn ich fotos gucken will, dann mag ich doch was sehen... wenn ich außerhalb vom forum fotos guck, dann mach ich sie mir bildschirmgroß und manche fotos im forum sind für meine bedürfnisse einfach ein bißchen zu klein. :bussi:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Sue » 25. Mär 2017, 11:58

Chastity: Die Farbe heißt ja Kupfer und ist orange - aber ein schönes Orange! Intensiv, aber nicht grell, total schön. Allerdings habe ich einen Strang mit Farbfehler gekauft. Wie ein "richtiges" Kupfer von Wollmeise aussieht, weiß ich nicht. Hier und hier sind farbechte Fotos, jeweils mit mehr bzw weniger Licht.

lady_spatz: Na dann! :mrgreen: Ich will bloß nicht irgendwie aufdringlich sein mit den Bildern :angel:
W.W.F.D.?

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon lady_spatz » 25. Mär 2017, 12:08

ach was, in wirklichkeit wollen wir doch alle nur das eine:
fotos gucken! :lol: :wink:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Socke

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Socke » 25. Mär 2017, 13:54

Schöne Jacke! Und ich find die Farbe so toll, hab mir direkt einen Strang bestellt :oops: (die müsste super zu meinen naturroten Haaren passen).

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Sue » 25. Mär 2017, 16:17

Mal gucken, ob ich Provision bekomme :lol: :angel:
W.W.F.D.?

Benutzeravatar
Alphascorpii
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3426
Registriert: 2. Apr 2004, 17:10

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Alphascorpii » 26. Mär 2017, 10:34

Die Farbe auf deinen Bildern kommt auch recht gut an ein reguläres 29 Cu ran. :) Meiner dürfte weniger stark schattiert sein, aber so im geschlossenen Strang läßt sich das eher schlecht beurteilen.
The great tragedy of Science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley

Benutzeravatar
Luthya
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3796
Registriert: 9. Feb 2006, 18:46

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Luthya » 6. Apr 2017, 18:32

Sue, die Jacke ist echt süß und die Farbe finde ich wirklich toll an dir :)
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Wir stricken weiter!

Beitragvon Sue » 7. Apr 2017, 00:22

Danke dir! :mrgreen:
W.W.F.D.?


Zurück zu „Fragen und Antworten - Wolle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste